Warum ist Russland eigentlich so schlecht im Angriff?

1 Antwort

So kann man das auch nicht sagen. Russland hat Napoleon eine Lektion erteilt. Und der Sieg gegen die deutsche Armee war nun auch keine Kleinigkeit. Stalin war cleverer als Hitler und hat den Krieg den Profis überlassen.

Helrian
Fragesteller

Im zweiten Weltkrieg konnte man aber nur siegen weil man zuerst m Verteidigen war und bei Napoleon war genau das gleiche. Vor dem Russlandfelzug aber haben die Russen auch Armeen zu Österreich geschickt und die haben sogar mit Österreich zusammen verkackt.

Nofear20  07.03.2023, 17:22
@Helrian
Im zweiten Weltkrieg konnte man aber nur siegen weil man zuerst m Verteidigen war und bei Napoleon war genau das gleiche.

Ja, das nennt man tatkischen Rückzug und den Gegner ins Leere laufen lassen. Den Rest erledigt der russische Winter. Hitler war ein schlechter Stratege.