Warum ist nigga eine beleidigung?

10 Antworten

Wenn sich 2 "dunkelhäutige" Leute so nennen, ist es keine Beleidigung. Sagst Du es als "Weißer", dann steckt gleich alles dahinter, auch wenn Du es nicht so meinst. Dünnes Eis.

"Nigga" ist eine Beleidigung weil es ein anderer Ausdruck als dunkelhäutiger ist und es einfach unhöflich ist "Nigga" zu sagen.Und Rapper benutzen dieses Wort um "cool" rüberzukommen was es meiner Meinung nicht ist.

eigentlich haben die weißen damals die schwarzen sklaven abwertend nigger genannt. so kam es nach der zeit so, das die schwarzen sich gegenseitig nigga nannten und wenn die weißen es benutzten waren sie rassisten, weil sie es ja damals abwertend benutzt haben.

Nigga ist rassistisch und heisst die schwarzhäutigen also das sind die schwarzhäutige aber das ist eine schlimme beleidigung also besser nicht rum sagen

im rap verwenden das eigentlich auch nur schwarze, ein weißer rapper redet einen schwarzen selten mit nigga an.

mal abgesehen davon ist rap an sich beleidigend, da fallen noch ganz andere wörter...

Was möchtest Du wissen?