Das Wort pisser eine Beleidigung? Wenn ich sage: fast jeder pisser möchte ein Rapper werden?

4 Antworten

Wenn du niemanden persönlich ansprichst, ist das einfach eine ( vielleicht unpassende) Äußerung. Wer soll sich denn da beleidigt fühlen?

In diesem Kontext ist eine nicht weiter abgrenzbare Personengruppe gemeint. Beleidigung liegt im strafrechtlichen Sinne nicht vor.

Es ist vulgär und beleidigend gemeint. Rein strafrechtlich fällt das in dieser verallgemeinernden Form wohl unter Meinungsfreiheit.

Eine Gleichstellungsbeauftragte würde aber wohl auf "Pisser*in" bestehen.

Oder ein Gleichstellungsbeauftragter ^^

Hallo,

würde mich jemand als Pisser bezeichnen, würde ich das als Beleidigung auffassen.

Es ist halt "Fäkalsprache". https://www.duden.de/rechtschreibung/Faekalsprache

Ich muss mir das nicht geben und meide deshalb solche Songs und Texte, sowie Leute, die sich solch einer vulgären Ausdrucksweise bedienen.

AstridDerPu