Ist pisser eine Beleidigung?

5 Antworten

Well.. gute Frage tbh.

Ich z.B benutze solche ,, Beleidiungen " um ehrlich zu sein ziemlich oft, bei Freunden, nicht bei Fremden, erwachsenen oder so, versteht sich ja wohl von selbst ^^'

Ich glaub es kommt ganz auf den Kontex an, wie man den ,, Pisser " gerade benutzt. So ein ,, Du pisser " unter Freunden, wo man auch die Belustigung in der Stimme raus hört würde wohl nicht als Beleidigung zählen, zumindest nicht als ernstzunehmende Beleidigung. Auch nicht ein ,, Du bist echt ein pisser, weißt du das? " was man vielleicht zu jemanden sagen könnte, der sagen wir mal oft zur Toilette muss.

Ich nehme an das liegt ganz darauf an zu wem man das sagt, und vorallem in welchem Ton also wie man es meint und wie man das betont.

Und natürlich liegt es an der Person zu der man das sagt. Nicht alle besitzen den Humor um sowas auf die leichte Schulter zu nehmen und fühlen sich direkt beleidigt bei solchen Sachen.

Kommt auf den Sachverhalt. bei Wildpinklern wohl nicht, beim Polizisten wäre ich vorsichtiger.

wenn man so drüber nachdenkt... eigentlich nicht.

ElBoss87  09.05.2019, 02:19

Jaaaa toll dann ist h*rensohn, N*tte, A*schloch, Wi**er auch keine Beleidigung

Trixkido  09.05.2019, 02:49
@ElBoss87

Naja streng genommen nich. Allerdings bei Hu. So. nur dann wenn seine Mama einen entsprechende Job ausübt.

Alles kann eine Beleidigung sein, kommt immer auf Tonlage, Betonung und Verhältnis zu demjeinigen an.