Warum ist Nekrophilie Gesellschaft geächtet?

13 Antworten

Die Würde des Menschen endet nicht mit dem Tod! Der tote Körper gehört immer noch dem Verstorbenen und wir Lebenden müssen darauf achten, dass damit nichts angestellt wird. Wir schützen jemanden, der sich nicht selbst schützen kann mit dem gleichen Respekt, wie wir andere schützen, die sich nicht selbst schützen können, z.B. Kinder, Behinderte, Kranke usw.

Deswegen gibt es bis zu drei Jahre Haft wenn Du Dich an einem Toten vergreifst, der Versuch ist schon strafbar!

Darüber hinaus ist sich die Menschheit darüber klar, dass dieses Verlangen eine psychische Störung, eine abnormale Sexualpräferenz, ist.

verreisterNutzer  24.05.2023, 15:28

"angestellt wird" :o wieso werden die dann immer verbrannt? berbreher halle tsammen

Chris428  24.05.2023, 18:44
@verreisterNutzer

Eine Kremation ist der Wunsch des Verstorbenen, nicht der Angehörigen. Wir respektieren die Wünsche unserer Lieben.

Die Gesellschaft geht davon aus das Sex eben von beiden Seiten aus gewollt sein soll.
Tote haben es schwer ihr Einverständnis zu geben oder es zwischendurch zu wieder rufen wenn sie nicht mehr möchten.

Celag
Fragesteller

Aber ist der Körper nach dem Tod nicht herrenlos? Derjenige bekommt doch davon nix mehr mit also kann es ihm doch auch egal sein.

csor77  22.05.2023, 14:47
@Celag

Wir essen Leichen, aber wir f*cken sie nicht.

Chris428  22.05.2023, 14:50
@Celag

Der Körper gehört immer noch dem Toten. Die meisten Persönlichkeitsrechte enden zwar mit dem Tod, aber nicht die Würde des Menschen, der da liegt.

Asporc  24.05.2023, 15:27
@Celag

Entweder wird mit einem Toten verfahren wie er es wünschte (so lange finanzierbar) oder wie die angehörigen es wünschen.

Wenn du also nicht die Einverständis des Toten oder deren Angehörigen hast hast du kein Recht zum Fi ck.

csor77  24.05.2023, 16:27
@verreisterNutzer

Nein, ich wollte mit dem kurzen Satz nur auf die Band Wizo anspielen und das von Vegetariern/Veganern immer darauf hingewiesen wird das für uns ja Tiere getötet werden. Natürlich essen wir Leichen, sie lebend zu essen wäre ja noch schlimmer. Wir essen aber keine toten Menschen (Kanibalismus) und für gewöhnlich f*ckn wir auch nicht ihre Kadaver. Warum der Fragesteller das vor hat, keine Ahnung.

weil das in unserer Kultur eben zurecht als Leichenschändung und Störung der Totenruhe gilt

Leichenschändung

verwerflicher, speziell auch sexueller Handlungen an einem Leichnam; Störung der Totenruhe

https://de.wiktionary.org/wiki/Leichenschändung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. ⚖️

Weil auch Tote ihre Ehre nicht verlieren. Dies sollte für jeden mit gesundem moralischen Kompass selbstverständlich sein und keine Fragen aufwerfen.

also wo ist da das Problem mit dieser Neigung?

Die verbreitung von Krankheiten ist das Problem.