Warum ist mymuesli so teuer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und es gibt welche die kosten dort die Hälfte. Es ist oft ein maßgeschneidertes Müsli, Du kannst die Zutaten bestimmen und sie werden extra für Dich dosenweise abgefüllt.

Ansonsten hält es preislich mit jedem qualitativ gutwertigen Biomüsli mit. Ist natürlich nichts für Taschengeldempfänger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
maxklein84  27.02.2020, 20:00

Was für ein elitäres Geschwurbel. Spätestens bei "gutwertig" sind mir die Tränen vor lachen gekommen. Bei "Taschengeldempfänger" wurde ich etwas wütend. Dass diese Antwort hier die "hilfreichste" ist, ist eine Schande für diese Community. Mymüsli ist aus rein marketingstrategischen überlegungen so teuer wie es ist. Keine der Zutaten rechtfertigt den Preis. Es geht bei diesem Produkt einzig und alleine darum, Menschen, die auf andere als "Taschengeldempfänger" herabblicken in ihrem Lebensgefühl zu bestätigen. Weder Bio Haferflocken, noch Nüsse oder Obst oder Schokoladenstückchen haben einen solchen Preis.

Brunnenwasser  27.02.2020, 20:58
@maxklein84

Könnte ich Dir alles haarklein erklären, angefangen bei der Altersgruppe die hier hauptsächlich unterwegs ist und noch keine dicken Gehälter einfährt.

Aber warum sollte man sich bei so einem hochnäsigen und undifferenzierten Kommentar die Mühe machen ? Ich habe dem Fragesteller anscheinend irgendwie geholfen.

Eine hilfreiche Antwort in 20 Monaten ist eigentlich Antwort genug. Ohne das persönliche werdende Getrolle wäre es ein vernünftiger Kommentar von Dir geworden !

Warum günstiger werden, wenn es auch zum teuren Preis gekauft wird.

Wenn du dein Müsli wertig verpackst und dich als Umweltschützer und Bio-Unternehmen verkaufst, geben die Leute gerne mehr aus.

Und so hohe Preise können auch Teil des Marketings sein. Vllt möchte sich das Unternehmen so als high-end Anbieter inszenieren, oder versucht ein "Modeprodukt" zu erschaffen. Also Quasi das Müsli als Statussymbol zu etablieren.

EDIT: Da das ganze hier noch immer häufig angeschaut wird möchte ich diese Antwort noch etwas ergänzen. Meine Antwort klingt, als würde ich MyMuesli eine Art leichten Betrug, oder zumindest Täuschung unterstellen. Ich möchte daher klarstellen, dass ich absolut keine Ahnung habe, ob MyMuesli nicht tatsächlich höhere Qualitäts- und Nachhaltigkeitsstandards hat als andere Müsli Hersteller.

Motzwurst  07.01.2019, 23:40

Bio Kunden SIND Umweltschützer, im Vergleich zu konventionellen Kunden, das ist einfach mal Fakt! Geht halt nur nicht in die "Hirne" der Durchschnittsbevölkerung, die am Essen geizt und gleichermaßen rumheult wie wenig Lohn sie kriegt.

Ich bekomme an und zu Gutscheine für einen Einkauf bei MyMuesli, habe aber noch nie einen eingelöst weil es selbst damit sehr teuer ist. Dass man sein Müesli selber zusammenstellen kann rechtfertigt für mich den hohen Preis nicht. Da kaufe ich mir lieber FRISCHE Erdbeeren, Himmberen, Nüsse, Sonnenblumenkerne, ... und füge diese einem viel günstiger im Detailhandel gekauften Müesli bei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Preise selektieren die Kundschaft, es gibt Menschen die Geld haben und meinen Gesundheit kann man kaufen, die Firmen nutzen das aus.

Weil es speziell für dich angefertigt wird.

McDonaldsKunde
Fragesteller

Danke für die Antwort. Wusste gar nicht das dass extra gemischt wird.