Sind lush Produkte den Preis wert und kennt ihr vielleicht gute alternativen die nicht so teuer sind?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde das es bei Lush ein gutes Preisleistungsverhältnis ist. Es ist tierversuchsfrei, die Inhaltsstoffe sind nachvollziehbar wo sie herkommen, keine Kinderarbeit & nachhaltig. Lush hat seine eigenen High Standards was die Inhaltsstoffe angeht damit Mitarbeiter als auch Menschen, die die Rohstoffe fördern und verarbeiten fair bezahlt werden. Bei mir hält zb ne shampoobar gut 3 - 4 monate und ein gesichtsreiniger auch 3 monate ( der kleine ) und wenn ich überlege, der reiniger im topf kostet 9,95 € und das auf drei monate verteilt ist nicht das teuerste. Auch die badekugel. Find ich ok mit 5-6 euro das stück mit den inhaltsstoffen & man geht ja auch net jeden tag baden ;) zudem kannst du von shampoos auch erstmal ne probe bekommen damit du es erst versuchen kannst. Ich nutze lush seit 3 jahren und bin voll zufrieden

Also Lush an sich ist schon gut, andererseits sind die dort enthaltenen Parabene umstritten.

Hier geht es sich darum, welche Ansprüche du an deine Pflege stellst.

Für meinen Teil benötige ich keine Lush Produkte, war aber lange Zeit mit diesen Produkten vertraut.

Als Gesichtspflege empfehle ich die Produkte von kneipp. Diese haben mich persönlich überzeugt.

Haarpflege muss bei mir nicht zwangsläufig Naturkosmetik sein,. Gute Erfahrungen habe ich mit Logona, Lavera oder anderen diversen Marken, die mir im Moment nicht einfallen.

In der Drogerie (DM) sind mittlerweile schon Haarseifen eingeführt worden, auch dass steht als Alternative offen oder die Bestellung bei diversen Anbietern online.

Für mich persönlich ist heute weniger als mehr. Vor ein paar Jahren habe ich mir solche Fragen, auch gestellt.

Wenn ich mich wirklich mit der Natur verbinden wollte, zumindest wenn wir von Haarpflege sprechen, habe ich mich mit Only Walter vertraut gemacht. Für das Gesicht reicht meist Backpulver, Apfelessig, Natron, Aktivkohle oder Waschnusssud.

Zumindest sind dies wirklich günstige Alternativen.

Viel Erfolg!

P. S Selbst wenn die Vorschläge weit von deinen Vorstellungen abschweifen, hoffe ich, zumindest einen Teil weitergeholfen zu haben.

Mfg Dita80 (w)