Warum sind Nüsse teuer?

5 Antworten

Seeberger ist ja auch eine exclusive Firma! Sicher gute Qualität, aber wenn ich mal getrocknete Mangos bei Lidl kaufe, kosten die die Hälfte! Bei Nüssen ist das auch so.

Bei Seeberger bezahlt man mehr für den Namen, als für die Qualität; die war vielleicht mal vorhanden, doch das ist schon lange nicht mehr der Fall; wie bei vielen anderen Produkten eben auch. Teste dich also einfach durch verschiedene Produkte; wobei günstig auch gute Qualität zum Vorschein bringen kann. Ich werde mich auch umsehen. LG

Schau mal bei Aldi oder lidl, Penny oder Rewe.

Der Preis der Ware richtet sich nach dem Markt , also der Erntemenge und der Nachfrage.

Komm auch darauf an welche Nüsse. Macadamia haben auch einen weiten Weg. Also der Import kostet auch.

Von welchen Nüssen redest Du ? Macadamia spielen nun mal in einer anderen Liga wie Haselnüsse, selbst nach den diesjährigen Preissteigerungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...