Warum ist meine HDD verschwunden?

2 Antworten

Unter Datenträgerverwaltung finde ich die HDD, allerdings nicht zugeordnet.

Das ist normal bei verschlüsselten Datenträgern. Man muss diese erst entschlüsseln, damit die Partitionen wieder erscheinen. Mit Bitlocker kenne ich mich allerdings nicht aus, ich benutze eher VeraCrypt.

DaddyOhnePlan
Fragesteller

..allerdings taucht unter Bitlocker Verwaltung die ehemals E:/ nicht mehr auf, um sie zu entschlüsseln 🤷‍♂️. Dennoch Danke.

Jetzt habe ich angst alle meine Fotos & Videos zu verlieren, kann mir bitte jemand weiterhelfen?

In anderen Worten: Trotz der schon sei Jahrzehnten andauernden Ermahnungen, man solle Backups anlegen, hast Du es nicht für nötig empfunden welche anzulegen.
Tja... 🤷‍♂️

Sollest Du noch das Passwort der Bitlocker-Partition und/oder den Notfallschlüssel haben könntest Du z. B. via Hasleo Bitlocker Data Recovery (oder die Ultra-Version) einen Rettungsversuch starten.

DaddyOhnePlan
Fragesteller

Mein Bester, ich habe diese "Familien HDD" erst vor 2-3 Tagen Angelegt. Und habe nicht erwartet, das nach dem Verschlüsseln, die Platte auf einmal weg ist, und ich keinen Zugriff mehr darauf habe. Da die Platte vorher ohne Probleme lief. Aber dennoch danke für deine Antwort. Gibts auch einen Kostenlosen weg? :-D
Das Passwort der Bitlocker-Partition und/oder den Notfallschlüsse habe ich natürlich noch.

mchawk777  17.10.2023, 21:11
@DaddyOhnePlan
Mein Bester, ich habe diese "Familien HDD" erst vor 2-3 Tagen Angelegt.

Tut nix zur Sache.

Und habe nicht erwartet, das nach dem Verschlüsseln, die Platte auf einmal weg ist, und ich keinen Zugriff mehr darauf habe. Da die Platte vorher ohne Probleme lief.

Tut nix zur Sache.

Gibts auch einen Kostenlosen weg?

Nein. Es gibt nicht mal einen sicheren Weg.