Ich kann meine festblatte vom laptop nicht zuordnen?

2 Antworten

Der Datenträger ist nicht initialisiert, klicke ganz rechts wo Datenträger 1 steht mit rechts, wähle Initialisieren und wähle als Partitionierungsoption GPT aus.

Danach auf den großen schwarzen Balken und lege ein Volume an.

nicomac198
Fragesteller

Ich kann nicht auf datenträgerinitalisierung drücken es ist grau

jerric8  08.02.2023, 21:41
@nicomac198

Gib mal in der Windowssuche Diskpart ein und schließe die Datenträgerverwaltung.

nicomac198
Fragesteller
@jerric8

Da steht jetzt ist der gewählte Daten Träger

jerric8  08.02.2023, 21:46
@nicomac198

Kontrolliere nochmal mit

list disk

ob die Platte mit den 931,51 GB ausgewählt ist. Davor muss ein * sein.

nicomac198
Fragesteller
@jerric8

Nein nur der datenträger 0 mit 119 GB ist ein * davor bei der wo ich will ist kein * davor

nicomac198
Fragesteller
@jerric8

Doch tut mir leid stimmt jetzt ist ein * davor

jerric8  08.02.2023, 21:53
@nicomac198

Wenn keine Fehlermeldung erschienen ist, kann diskpart mit exit beendet und die Datenträgerverwaltung wieder geöffnet werden.

Danach sollte sich die Platte initialisieren lassen.

nicomac198
Fragesteller
@jerric8

Bei datenträgerinitalisierung kann ich immer noch nicht drauf drücken

jerric8  08.02.2023, 21:58
@nicomac198

Die Meldung zum Initialisieren der Platte hätte gleich beim Öffnen der Datenträgerverwaltung erscheinen sollen. Ist dort die Meldung weggeklickt worden?

nicomac198
Fragesteller
@jerric8

Ja dort habe ich auf gpt gedrückt und dan kamm wieder der crc fehler Meldung

nicomac198
Fragesteller
@jerric8

Da steht vorsichtig bei aktuelle anstehende sektoren

nicomac198
Fragesteller
@jerric8

Aber ich weiß nicht gerade wie Windows läuft weil Windows war auf der Festplatte gespeichert

jerric8  08.02.2023, 22:19
@nicomac198

Windows ist auf Datenträger 0. Bei dem großen schwarzen Balken steht Nicht zugeordnet, dort sind keine Daten enthalten, wo Windows drauf zugreifen kann.

CMD als Administrator starten:

  • diskpart
  • select disk 1
  • clean
  • create partition primary
  • select partition 1
  • format fs=ntfs quick
  • assign letter=d
nicomac198
Fragesteller

Funktioniert es dann

nicomac198
Fragesteller
  • Bei create partition primary

Steht wieder fehler crc prüfung

Physics96  09.02.2023, 16:01
@nicomac198

schreib mal "clean all" anstatt clean. Das bügelt alle (Software-)Fehler aus, aber dauert ein paar Stunden.