Fehler beim installieren von Roller Coaster Tycoon 3 kann mir jemand helfen?

1 Antwort

CRC-Fehler heißt, dass evtl. einige Daten von der CD nicht richtig auf die Festplatte kopiert wurden, weil sie z.B. nicht vollständig gelesen werden konnten.

Kennst Du Dich vll mit Daemon-Tools aus?

Du könntest eine Image-Datei von der CD erstellen  (mit einem Brennprogramm).
Diese Image-Datei lässt Du auf Deinem PC gespeichert.

Mit dem Programm Daemnon-Tools kannst Du diese Image-Datei einbinden und als CD verwenden. Damit kannst Du dann nochmal versuchen, das Spiel zu installieren.

Rollercoaster ist eines der besten PC-Spiele :-)

CoasterFreak300
Fragesteller

Okay ich versuche das mal aber was ich nicht verstehe was ist eine image-Datei??

ConiCool  18.11.2015, 15:25
@CoasterFreak300

Image = Bild/Abbild
Die Image-Datei hat alle Daten, die sich auch auf der CD befinden.
Du speicherst damit quasi die CD auf Deinem PC.
Mit Daemon-Tools kannst Du diese Image-Datei wie eine eingelegte CD verwenden.

CoasterFreak300
Fragesteller
@ConiCool

wenn ich eine image datei machen will (mit daemon tools) steht da das es nicht geht :(

CoasterFreak300
Fragesteller
@ConiCool

sorry das ich so spät antworte die ist : C:\Program Files(x86)\Atari\RollerCoaster Tycoon3\Sounds\CTNewFX\CTNweFX.common.ovl

Fehler beim Kopieren einer Datei:Datenfehler (CRC-Prüfung)

Klicken sie auf "Wiederholen" für einen weiteren Versuch,"Ignorieren", um diese Datei zu überspringen (nicht empfohlen) oder "Abbrechen", um die Installation abzubrechen.

CoasterFreak300
Fragesteller
@CoasterFreak300

und von Daemon tools                                18:47:36 Der Lesevorgang ist auf einen schlechten (unwiederherstellbar) Block gestoßen (237360)

18:47:36 Imageerstellung fehlgeschlagen!

18:47:36 Abgeschlossen mit Fehlern

ConiCool  19.11.2015, 10:25
@CoasterFreak300

Das ist ein ähnlicher Fehler wie bei der Installation. Ein Lese-Fehler.

Liegt evtl. an einer teilweise defekten CD oder auch am Kopierschutz.

Ein letzter Lösungsvorschlag von mir:
Versuche, das Programmm "Alcohol 120" zu installieren und damit die Image-Datei zu erstellen:
http://www.chip.de/downloads/Alcohol-120-Vollversion\_59137712.html
Hinweis: Wählen Sie unbedingt die "erweiterte Installation" und deaktivieren Sie alle gesetzten Häkchen und lehnen Sie Zusatz-Software ab, um sich nicht unnötig eine Toolbar und ungewollte Browser-Einstellungen einzufangen. "Alcohol 52%" will zudem gleich mehrere Software-Komponenten installieren, die Sie allesamt nicht benötigen.

Falls die Erstellung klappt, danach die Image-Datei mit Daemon-Tools einbinden.

CoasterFreak300
Fragesteller
@ConiCool

hat auch nicht geklappt stürzt immer bei 68% ab aber ich könnte mir die platium oder so version bei steam holen aber ich weiß nicht ob da sandbox geht :/

ConiCool  20.11.2015, 16:14
@CoasterFreak300

Das tut mir leid. Ich vermute, dass entweder ein sehr starker Kopierschutz drauf ist oder die CD beschädigt ist.

Bin auch Steamer. RC3 kostet 20€.

habe folgende Angabe gefunden:

"Spielen Sie sich durch eine duzend Szenarien in drei Schwierigkeitsgraden oder bauen Sie ohne Grenzen im Sandbox Spielmodus."

Sollte also dabei sein.