Warum ist meine freundin immer so schlecht gelaunt?

4 Antworten

Entweder geht es ihr aus Gründen eine Zeit lang nicht gut, was ich aber bezweifle, wenn ihre Mama sagt sie ist immer so, es liegt wirklich an einer Krankheit (Depression,..) oder was ich am meisten vermute, sie ist halt so, vom Charakter, von ihrer Lebensweise/einstellung. Also für mich sind solche Menschen einfach nur schrecklich und uninteressant.

Berndd96
Fragesteller

Ja das stimmt aber jeder macht mal schlechte Zeiten durch und ist depressiv oder? Ich hatte auch mal so ne fasse das geht meistens vorüber.

Lady41  31.12.2017, 21:11
@Berndd96

Was hattest du eine “fasse”?

Bei manchen ist das aber keine *Phase sondern ihr Leben.

Sie sagte ihr seid nicht in einer Beziehung obwohl ihr seid 3 Monaten zusammen seid?! Bist du sicher, dass sie dich liebt und mit dir zusammen sein will?

Jasminsayshi  31.12.2017, 00:32

Das frag ich mich auch.

Berndd96
Fragesteller

Sie sagt ja. Ich denke sie hat auch eine andere Vorstellung von Beziehung. Ich glaube für sie ist eine Beziehung so wie ein altes Ehepaar. Und ja es klingt komisch wenn man sagt wir sind zusammen aber nicht in einer Beziehung. XD

Jasminsayshi  31.12.2017, 00:38
@Berndd96

Sehr merkwürdig. Sie scheint wirklich etwas desinteressiert zu sein im Bezug auf Treffen mit dir. Würd mich nach einer Weile nerven.

pingu72  31.12.2017, 00:43
@Berndd96

Das klingt nicht nur komisch.. Zusammen sein und in einer Beziehung sein ist dasselbe. Ich würde mal ein ernstes und persönliches(!) Gespräch mit ihr führen. Frage sie was sie denkt, fühlt und wie sie sich euer (was auch immer ihr habt) vorstellt. Würde sie dich lieben dann würde sie dich sehen wollen. Sorry, irgendwas stimmt da nicht.

Berndd96
Fragesteller
@Jasminsayshi

Ja tut es auch. Gestern waren wir bei Media Markt und auf dem Weihnachtsmarkt. So ca ne Stunde danach musste sie noch Hause, die Badewanne in ihrer Wohnung oben sauber machen weil ihr Vater mit seiner Freundin da baden wollten.(sie wohnt bei ihrem Vater der Vater wohnt unten im Haus und sie oben)(komischer Vater finde ich übrigens wenn ich mit meiner Freundin in der Badewanne meiner Tochter baden will mach ich die doch selber sauber oder? Was kann man da überhaupt sauber machen?) wir waren auf jeden Fall um 18:00 Uhr zu Hause und sie sagt sie wolle später nochmal zu mir kommen als sie dann um 21:00 noch nicht da war dachte ich mir schon sie kommt nicht mehr. Und um 21:20 Uhr hat sie dann geschrieben: "Schlimm wenn wir heute doch nichts mehr machen ? Habe Kopfschmerzen :/" ich dachte mir nur schade und hab ihr geschrieben: "ne ist nicht schlimm" was sollte ich auch sonnst schreiben? Dann hat sie noch geschrieben:" tut mir leid :("

ich: ja :( gute Besserung

sie: Danke 💕

Ich: Bis morgen dann 😊

Sie: Ich freue mich :)

ich: 😊

Sie: 💕

Und wie gesagt, ich habe ja schon mal mit ihr gesprochen und sie sagt sie mag mich aber wir lernen uns ja auch noch kenn. Vielleicht braucht sie einfach länger?

Jasminsayshi  31.12.2017, 19:07
@Berndd96

Sie sucht, so kommt es mir jedenfalls vor, wirklich ausreden.

sprich mit ihr, dass es dir aufgefallen ist, und sie wirklich ehrlich sagen soll ob das mit euch was bringt

Also bis auf die paar letzen Zeilen kann ich nur sagen das ... klingt jetzt hart aber ...sie sich nicht mal im Entferntesten für dich interessiert. Wenn wirklich der ex dran schuld wäre dann würde sie das erstmals verarbeiten und dann vlt drüber nachdenken wieder eine bz einzugehen und nicht sofort sich den "Nachbar" schnappen
Am besten wenn ihr euch seht frag sie in du ihr Handy haben darfst falls sie es dir gibt schau doch nach ob sie mit ihren ex noch in Kontakt ist

Berndd96
Fragesteller

Sie sagte ihr ex hätte sie jeden Tag zum heulen gebracht und das sie so schlecht drauf war das sie sogar in der Schule Zitzen geblieben ist.

also ich glaube nicht das sie noch irgendwas mit ihrem ex zu tun hat. Und im Handy anderer Leute schnüffeln gehört sich nicht noch nicht mal wenn man die Person fragt. Jeder hat ein Recht auf Privatsphäre und so viel Vertrauen sollte man schon haben.

Nimmt sie zufällig die Pille?

Die kann nämlich Depressionen, Stimmungsschwankungen, Bauchschmerzen, Lustlosigkeit, Übelkeit und Kopfschmerzen auslösen...

Berndd96
Fragesteller

Ja tut sie.

verreisterNutzer  31.12.2017, 20:03
@Berndd96

Dann sollte sie dringend mal zum Frauenarzt und sich eine andere Pille verschreiben lassen oder am besten gleich auf eine nicht hormonelle Verhütungsmethode umsteigen. Die meisten Frauenärzte klären nicht genügend auf, dass solche Nebenwirkungen wie du sie beschreibst möglich sind. Dementsprechend weiß deine Freundin womöglich gar nicht, dass das höchstwahrscheinlich alles von der Pille kommt. Ich persönlich hatte meine ganze Pubertät über Depressionen, die mit absetzen der Pille plötzlich komplett weg waren... Red mal mit deiner Freundin darüber.

Und solche Nebenwirkungen kann man nicht nur als Wechselwirkung mit anderen Medikamenten kriegen! Die Pille kann sowas auch solo auslösen

Powerdackel  31.12.2017, 16:18

nimmt sie andere Medikamente noch zu sich also regelmäßige ?weil nicht alles verträgt sich mit der Pille und das kann dann durch aus zu solchen nebenwirkungen führen