Warum ist meine Freundin hysterisch?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Sie kann nicht anders 100%
Sie will mich provozieren 0%

3 Antworten

Hey! Ich bin echt schon ur müde, aber kann nicht einschlafen, darum schreibe ich jetzt hier so gut ich kann.

Ein deutsches Psychologen-paar hat Mal von einem Paar berichtet, bei dem Sie immer ausgezuckt ist, sobald sie das Gefühl hatte, jemand bedrängt sie...

Dieser Grund wurde im Laufe der Therapie erkannt. Und daraufhin konnten beide Partner eine Entscheidung treffen.

Mir kommt es so vor als ob ihr leider sehr verschieden seid. Sowas kann eine Beziehung sehr belasten und auch zur Trennung fühlen. Ihr seid nicht auf derselben Wellenlänge was Distanz und Nähe betrifft.

Ich hatte auch mal so eine Exfreundin. Sie war kalt und distanziert und ich bin so ein Mensch, der in einer Beziehung ständig gemeinsam Zeit verbringen will. Am Ende hat das zur Trennung geführt und jetzt habe ich eine Freundin, die genauso denkt wie ich.

Hase667799
Fragesteller

Genau. Ich will jede Minute mit ihr verbringen. Auch bei der Arbeit. Gemeinsames Schlafzimmer. Wäre mein Traum. Sie will: getrennte Wohnung nur zweimal die Woche treffen nur für paar Stunden

JulieSmith  22.12.2022, 02:49
@Hase667799

Kein Wunder wenn du so aufdringlich bist, sorry dass ich so direkt bin aber das nervt

BenimBJK  22.12.2022, 02:55
@Hase667799

Dann trenn dich von ihr.

Du bist einfach mehr der Beziehungsmensch als sie. Ich selbst liebe es jede Minute mit meiner Partnerin zu verbringen. Ich mags mehr einen Tag im Bett mit meiner Partnerin zu verbringen als sonst wo.

Du fühlst dich durch so eine Person nur ungewollt und nicht geliebt. Das kann so schlimm werden, das du irgendwann fremd gehst, weil du die Liebe woanders suchst.

Hase667799
Fragesteller
@BenimBJK

Genau so ist es. Bin schon paar Mal fremdgegangen genau aus diesem Grund. Und dann fühl ich mich schlecht

Klingt so als seid ihr von Grundauf verschieden und verfolgt andere Lebensstile

Schuld ist da so keiner wirklich dran bzw. jeder wird den anderen als Schuldigen ausmachen was genau das Problem an der Sache ist

Hase667799
Fragesteller

Genau. Aber wir sehen es ein und versöhnen uns immer wieder nach paar Stunden . Gegensätze ziehen sich: Charakter. Alter. Gemeinsamkeiten: Liebe zum Sport, viele gleiche Sportarten. Gleicher Freundeskreis

Dptmn  22.12.2022, 02:42
@Hase667799

Wenn ihr das beide so einsehen könnt ist es doch super

Solange ihr beidenwisst das der andere nicht schuld ist sondern einfach nur einen anderen Gedanken verfolgt klappt es doch oder nicht ?

Hase667799
Fragesteller
@Dptmn

Genau. Wir sagen nie du bist schuld. Wir wissen unser Charakter ist der Grund