Habe meiner Freundin aus Versehen eine gehauen?

3 Antworten

Das Problem ist, man hat danach immer wieder angst, dass es wieder passiert bei einem Streit.

Bis man der Person wieder vertrauen kann dauert es lange. Sie schweigt weil sie nicht weiß wie sie damit umgehen soll. Sie wird nicht sagen „passt schon.“ Denn es passt nicht.

Was soll sie auch sagen? Sie will das du nachdenkst was du getan hast damit du es nicht mehr tust.

Redet wenn ihr euch beruhigt habt nochmal in Ruhe darüber. Das Thema wird euch noch länger beschäftigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beobachte Dich selbst, beim nächsten Mal wenn sich ein Streit anbahnt, siehst Du die Rote Ampel in deinem Kopf, geh eine Runde Spazieren, warte nicht bis Du Explodierst, Frauen haben immer Recht, weil sie keine Muskeln haben.

Es ist ähnlich wie mit einem Hund, wenn die Hemmschwelle einmal Überwunden ist.

Bei einem Mensch ist es ähnlich, das kann (muss natürlich nicht) böse nach hinten losgehen, weil ein "Machtgefühl" entstehen kann, von dem man (leider) Gebrauch macht- so tickt die Psyche.

Bisschen verkackt hast du schon. Es gibt Leute die sagen "Zeit heilt alle Wunden". Bis ihr blaues Auge weg ist wird sie aber ständig dran erinnert. Bis dahin wird sie es nicht vergessen