Warum ist mein Repeater auf einmal so langsam?

3 Antworten

Die Beste Verbindung kriegt man nur über Kabel hin. ein Repeather vergrößert nur die Reichweite des Empfanges und so könne auch um so mehr Leute Mithören ,Aufzeichnen und die Date in aller Ruhe knacken. Mit einem Lan Kabel ist die Privatspähe gewahrt. Oftmals werden Kanäle im Wlan belegt und so ist auch deR Empfang bzw. Nutzen schiwerig. An Stellen wo viel Wlan genutzt wird können so die Kanäle schnell alle Belegt sein und das kann Probleme verursachen. Daher ist eine Lan (Kabel) Verbindung am Unkompliziertesten , keiner hört mit ,keiner Zeichnet auf, man hat immer die besten Verbindungswerte und muss sich nicht bei Problemen mit WLan sich rumquälen.

Mondschein613
Fragesteller

Ja aber der Router steht im Erdgeschoss und ich muss dann bis nach oben das Kabel verlegen. Ich habe in dem Zimmer wo der PC steht eine Telefondose gefunden, kann man damit irgendetwas anfangen? Danke im Voraus

Repeater mal neu starten, denn wenn er auf automatische Kanalwahl eingestellt ist (ist der Default beim Repeater), wird er sich einen geeigneteren Kanal aussuchen.

Auch die automatische Kanalwahl in der FritzBox kann man mit einem Neustart initiieren.

Würde ich beides mal in dieser Reihenfolge machen:

Repeater aus

Router aus (etwas warten ~ 1 Minute)

Router an (warten bis er Internet hat)

Repeater an.

Viel Erfolg!

Eventuell ist ein Nachbar dazugekommen, der mit seinem WLAN jetzt deines stört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
Mondschein613
Fragesteller

Nein das kann nicht sein da kein neues Netz da ist und die Nachbarn sehr weit entfernt wohnen.