Warum ist mein Interesse an Frauen so schwach?

zum Beispiel würde ich nie auf die Idee kommen dass ich von mir aus ein Mädchen/Frau anschreibe, auch wenn mit ihre bilder sehr gefallen . das verlangen ist einfach nicht da um mit ihnen in kontakt zu treten .

6 Antworten

Klingt gemein und nach einer nutzlosen Antwort, aber so bist du einfach. Das muss nicht immer einen direkten Grund haben und jeder Mensch ist anders und bei dir ist das einfach so und bei deinem Kollegen anders.

Hanskrampf6
Fragesteller

aber ist das normal ? oder liegt dass daran dass ich generell nicht kontaktfreundlich bin und menschen nicht besonders mag . hab schon viele schlechte erfahrungen in jungen jahren gemacht

Dkllln  25.01.2023, 18:27
@Hanskrampf6

Das kann ich dir nicht genau sagen da müsste ich länger mit dir reden um deine Vergangenheit zu kennen und das dadurch rauszufinden, aber so wie das oben klingt liegt es daran das das bei dir normal ist

Hanskrampf6
Fragesteller
@Dkllln

ok , wo kann man da eigentlich hingehen um eventuell zu erkennen dass ich ein problem hätte ?

Dkllln  25.01.2023, 22:26
@Hanskrampf6

Die Frage ist hast du persönlich damit ein Problem oder bereitet es dir Probleme?

Servus,

Mir ging's genauso und ich hatte später erst erkannt, das es Bindungsängste waren. Bzw stand ich einfach auf jüngere Frauen, wozu ich eben auch erst ein gewisses Alter brauchte :p.

Mach dir kein Kopf, das ist vollkommen normal. Ich hab meine Frau mit 26 kennengelernt (sie war 20), sie war meine erste richtige Beziehung und wir haben 5 Jahre später geheiratet.

Du wartest einfach instinktiv direkt auf die richtige und wenn es irgendwann soweit ist, reagierst du automatisch richtig. Alle anderen Frauen blendest du automatisch aus. Du bist halt anspruchsvoll.

Du darfst halt nur nicht melancholisch deswegen werden. Wenn du eine Partnerin möchtest, geh auf die Suche und mach dir wegen deinem Alter keine Sorge du bist noch jung und hast noch sehr sehr viel Zeit um eine Familie zu gründen.

Lg

Nicht jeder möcht sich verlieben und eine Beziehung haben. Das ist auch okay so, wenn du damit glücklich bist.

Hanskrampf6
Fragesteller

wenn ich das wüsste . ich habe immer das gefühl ich habe keine Gefühle . auch kann ich nicht sagen ob ich damit glücklich oder unglücklich bin

Vielleicht machst du, wie so viele, Anziehung nicht nur an Äußerlichkeiten fest? Ich schreibe Leute auch nicht an, nur, da mir ihr aussehen gefällt, da mache ich eher andere Dinge.
Aber gibt durchaus andere Dinge, die ich attraktiv fände und die mich dazu brächten, mit jemandenm zu schreiben odre mehr über die Person wissen zu wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich identifiziere mich seit Anfang 2021 als asexuell.

Kennst du den Begriff Aromantik? Wenn nicht, schau mal, in wie weit der auf dich und deine Gefühle passt.

Ansonsten; wie sieht es mit Interesse an Männern aus?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber asexuell und kenne auch einige andere.
Hanskrampf6
Fragesteller

nein um himmels willen . ich finde ausschließlich frauen sexuell attraktiv aber es ist so also würde mir das schauen schon reichen . sie könnte noch so mein typ sein ansprechen würde ich sie deswegen nicht. wenn ich irgendwo unterwegs bin meinen meine freunde ich hätte menschen gegenüber eine „leck mich am A“ einsteillung also ich drücke das wohl unbewusst in der öffentlichkeit aus. vielleicht liegts auch daran

guitschee  25.01.2023, 19:07
@Hanskrampf6

Okay, also keine Jungs für dich ;-).

Dann schaue mal nach aromantisch - vielleicht passt das eher.

Wichtig ist aber eigentlich nur eines: fühlst du dich wohl damit, findest du selber dich okay damit? Leidest nicht drunter? Dann lass die Gesellschaft Gesellschaft sein und leb so, wie du willst, das ist 100% okay.

Hanskrampf6
Fragesteller
@guitschee

irgend muss ich sagen fehlt mit nichts aber wenn ich zu weihnachten die ganzen kitsch filme sehe wird mit kurzs warm ums herz und dann denk ich mir schön wärs schon aber dann ists gleich wieder erloschen . leiden weiß ich nicht i hab nur manchmal das gefühl ich kann nicht ganz aus mir raus