Warum ist mein Handyspeicher voll?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tippe auf das i, um nachzusehen welche Apps, was verursachen, dann solltest du recht schnell sehen, was das Problem ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Erfahrung mit Technik wie Handys und deren Zubehör
Deepspace69
Fragesteller

Nein, wie ich geschrieben habe unter diesen Kategorien findet sich nichts was wirklich größer als paar GB ist

Maxmustermann49  03.03.2024, 20:43
@Deepspace69

Wann hast du das letzte Mal reingeschaut gehabt und was hast du seitdem installiert etc? Erkennst du ob System UND Apps oder nur eines von beiden den großen Balken ausfüllen?

Deepspace69
Fragesteller
@Maxmustermann49

Laut Kategoriesierung sind es nur Apps. Mhm, daran hab ich noch nicht gedacht. Vor paar Wochen waren noch 100 GB frei.. Ich geh mal alles einzeln durch, was ich seit dem installiert hab, ist ja sehr überschaubar.

Deepspace69
Fragesteller
@Maxmustermann49

Ok, das war wars offenbar.

Nachdem ich eine App (Video-Downloader) deinstalliert habe, die ich vor 2 Wochen installiert hatte, sind jetzt auf einmal 130 GB Speicher frei geworden. Die App selbst war nur 500 MB groß und ich hatte damit nur 2 Videos mit insg. 300 MB runtergeladen, deswegen wirkt mir das etwas suspekt... Aber okay, das Speicherproblem ist damit erstmal behoben.

Danke für die Ratschläge!

Möglich ist, dass Apps einiges an Daten im Cache ect haben. Hatte mal ein Spiel, dass hat Karten und Maps im Hintergrund gezogen. Diese sind im Speicher nur bei der App selbst aufgetaucht. Zählten also als Apppeicher, obwohl das Spiel bei Installation nur wenige MB hatte, hatte ses nach dem spielen einige GB mehr an Bedarf... Also mall die Apps nach Größe sortieren und schauen, welche App viel Speicher verbraucht.

Deepspace69
Fragesteller

Wie gesagt, hab ich bereits durch, aber die wenigen apps die ich habe kommen auf wenige GB. :/

RareDevil  03.03.2024, 19:21
@Deepspace69

Die "i" bekommst Du übrigens angezeigt, wenn Du "Eigene Dateien" Zugriffsrechte auf die Nutzungsdaten gewährst...