Sind 16 GB Handyspeicher ausreichend ? Was sind eure Erfahrungen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hatte bis jetzt immer 16GB auf meinem iPhones und iPads, hab sehr viel Musik, Bilder und Apps drauf. Bis jetzt hat ich immer noch genügen Kapazität drauf. Bei deiner Beschreibung reicht das völlig aus. :)

Spiele, Videos, Fotos und Audio Tracks fressen den meisten Speicherplatz. Wenn Du damit sparsam umgehst und die selbst gemachten bzw. über Whatsapp erhaltenen Videos und Bilder nach dem Synchronisieren mit dem PC auf dem Handy löschst, reichen 16 Gbyte fast "ewig"...

Es sieht so aus:
16GB: 
+ Für den schmalen Geldbeutel( na gut bei Apple wohl etwas dick)
+ der App Sparer( einer der wenig Apps hat und auch bei der Beschreibung achtet wie groß die App ist)
+ für den Foto Mini Mini( wenig Fotos fast nie Fotos)
+ Schmaler Video Man( kein 4K und wenig Video)
Trifft es zu dann nehme 16GB
Persönliches Fazit: Geht schnell leer für Office und Gamer ein Graus und das Geld fliegt nur raus.
32 GB:( gibt es nicht
64GB
+ der Gamer ( einer der viele Spiele spielt vor allem grafische Spiele)
+ Foto Mann ( viele Fotos)
+ Video Mann( viele Fotos 4 K mal)
+ der Video Downloader( viele Videos herunterladen)
+ der Fortgeschrittene Musik Hörer ( sehr viel Musik kaufen und draufmachen)
Fazit: Damit bist du happy
128GB:
App Killer ( so viele Apps der Store zusammenkracht)
Foto Master ( So viel Fotos das die Kamera selbstständig wird)
Video Blockbuster( sehr viele Videos und viel 4K)
Damit ist alle die genannten Punkte 4x-5x mehr möglich.
Fazit: Besser geht es nicht

Was heisst hier "32 Gbyte gibt's nicht"? Gibt's sehr wohl: Als gebrauchtes iPhone 4 bei Ebay bereits ab 75 € mit "Sofort Kaufen" Option - bei Aktionen sogar noch billiger.

0

Sorry, ich hatte mich ab die iPhone 6 Modelle beschrieben.

0

2 TB ausreichend?

Hallo, ich möchte mir demnächst einen Gaming PC kaufen. Und ich sehe das er eine 2 TB Festplatte besitzt HDD mit 250 GB SDD. Wäre dies alles ausreichend? Oder benötige ich mehr Speicherplatz.

...zur Frage

Unterschied Arbeitsspeicher und Speicher bei einem Handy?

Also wenn ein Handy zb 16 GB Speicher und 2 GB Arbeitsspeicher hat und wenn man dann eine App installiert, wohin kommt diese App rein?

...zur Frage

Iphone 6 - 16 oder 64 GB Apps, Bilder etc?

Hey, ich werde mir einen Vertrag holen mit dem IPhone 6, kann mich aber nicht zwischen 16 und 64 GB entscheiden (32 gibt es leider nicht). Zusätzlich habe ich noch Spotify Premium. Ich müsste also keine Musik downloaden. Filme lade ich mir sowieso nicht runter. Wie Viele Fotos und Apps kann ich denn mit 16 GB runterladen? Dazu muss ich sagen ich bin knapp 16 und sehr viel unterwegs und damit auch viel am Handy und werde mir bestimmt auch sehr viele Apps runterladen und ich liebe es auch Fotos zu machen.. von daher. Ich danke euch!

Liebe Grüße

...zur Frage

Wie kann ich meine Fotos von iCloud auf mein Handyspeicher übertragen?

Hallo, ich habe mir das iPhone 6 mit 64 GB gekauft und würde diesen Speicherplatz auch gerne nutzen. Ich habe meine ganzen Fotos aber auf iCloud und langsam wird mein Speicher voll. Bitte kann mir jemand erklären wie ich diese ganzen Bilder auf mein Handyspeicher bekomme ?

...zur Frage

Handyspeicher voll trotz SD - Karte

Ich habe mir heute eine 32 GB microSD Karte gekauft, eingelegt und er hat sie akzeptiert.

Ich habe keinen Speicherplatz mehr auf dem externen Telefonspeicher. Ich habe alle Apps auf die Karte verschoben. Wie kann ich es machen, dass die heruntergeladenen Apps, sprich ich will mein Handy jetzt mit allem möglichen Zeugs zupumpen, auf der SD Karte gespeichert werden.? Also Speicherort auf SD Karte umstellen. Wie geht das.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?