Warum ist mein Corsair vengeance 2x8gb ddr5 ram nicht mit meinem H610m ddr5 nicht kompatibel und zeigt kein bild an?

3 Antworten

Memory

2 x DIMM, Max. 64GB, DDR4 3200/3000/2933/2800/2666/2400/2133 Non-ECC, Un-buffered Memory*

Dual Channel Memory Architecture

Supports Intel® Extreme Memory Profile (XMP)

* Actual memory data rate depends on the CPU types and DRAM modules, for more information refer to www.asus.com for the Memory QVL (Qualified Vendors Lists).

Quelle: Asus.com

errost  08.03.2024, 12:02

Dir ist hoffentlich bewusst, dass es "haufenweise" DDR5 h610m boards gibt?

buma1978  08.03.2024, 17:35
@errost

Stimmt, ich hätte erst nach der korrekten Bezeichnung fragen müssen.

Warum sollte der RAM ein Bild anzeigen?

Mal im Ernst, vielleicht ist einer oder beide Riegel oder das Mainboard oder einer der DIMMs oder alle einfach defekt?

Hast du mal verschiedene Kombinationen der Belegung probiert um irgend eine Möglichkeit eingrenzen zu können?

Steht der RAM in der Speichersupportliste des Mainboards oder wird er von Corsair für das Mainboard empfohlen?

Wenn beides nicht zutrifft...... was glaubst du, warum das so ist?