Warum ist man da überhaupt nicht gleich für Portugal (Fußball)?
Mir ist aufgefallen das sehr viele deutsche Fans beim Deutschland gegen Portugal Spiel eher für Portugal, besser gesagt für Ronaldo waren als für Deutschland.
Genau diese Leute hatten deutsche Trikots an haben aber für Ronaldo gejubelt und sind eskaliert als er ein Tor geschossen hat. Zieht doch gleich Ronaldo Trikots an und doch nicht die deutschen und betrügt euch nicht selbst. Man kann das wie mit Fremdgehen in einer Beziehung vergleichen.
Ich kenne einen der eigentlich großer Deutschland Fan ist und so gut wie zu zu jedem Deutschland Spiel geht aber dieses Mal nicht, anstatt morgen zu Deutschland gegen Frankreich zu gehen, geht er stattdessen Portugal gegen Spanien nur um Ronaldo zu sehen und mehr nicht.
Bin froh, das ich nicht zu diesen Leuten dazu gehöre. Wenn Deutschland spielt bin ich auch nur für Deutschland, egal wer in der gegnerischen Mannschaft ist und konzentriere mich nur auf meine Spieler.
Wie ist eure Meinung zu?
5 Antworten
Ehrlich gesagt, mir geht der Hype um Ronaldo & Co auch gehörig auf die Nerven. Man sieht mittlerweile fast nur noch Kinder in Portugal- Ronaldo- Trikots.
Was das Spiel morgen Abend angeht: Vielleicht hatten die meisten die karten schon vorher und sind davon ausgegangen, dass Deutschland gegen Portugal gewinnt. Dann hätte nämlich Deutschland anstelle von Portugal gegen Spanien gespielt.
anstatt morgen zu Deutschland gegen Frankreich zu gehen, geht er stattdessen Portugal gegen Spanien nur um Ronaldo zu sehen und mehr nicht.
Es gibt also Fußballfans, die nach sportlichen und nicht nach "patriotischen" Gesichtspunkten entscheiden? Skandalös ...
Ich bin gegen jede Art von Personenkult, aber ich verstehe, dass es Fußballfans gibt, die sich vom Spiel Spanien - Portugal mehr versprechen als vom Spiel Deutschland - Frankreich. Finale gegen "Spiel um den 3. Platz" ...
PS: Ich kenne nicht die Eintrittspreise, aber wahrscheinlich sind sie in beiden Fällen überhöht. Ich würde für keines der beiden Spiele ins Stadion gehen, selbst wenn ich die Möglichkeit hätte.
Man kann das wie mit Fremdgehen in einer Beziehung vergleichen.
Nein, kann man nicht.
Das ist für uns Deutsche typisch und ein Zeichen unseres hohen Maßes an Objektivität, Fairness und Gerechtigkeitssinnes. Nicht die eigene Mannschaft wird in den Vordergrund gestellt, sondern der Ballsport an sich und die Erfolge des Gegners mindestens ebenso stark gefeiert wie die eigenen. Hier können sich die anderen Völker wahrlich eine Scheibe von uns abschneiden.
Nun ja, der Fragesteller hat ja angesichts seiner Beobachtung des Spieles gegen Portugal angedeutet, dass deutsche Fans auch den Gegner feiern und die eigene Mannschaft kritisch sehen können. Das gibt es so in der Form wohl in nur wenigen anderen Ländern.
Finde ich lächerlich, umso mehr, wenn es um Ronaldo geht.
Jedoch finde ich es gewagt, es auf eine Ebene mit Fremdgehen in einer Beziehung zu setzen.
Aber im Endeffekt ist es ihre Sache. Wenn sie damit glücklich werden, sollen sie es machen. Ist nur fragwürdig.
Schöne Grüße :)
Ja mich nervt dieser Hype um ihn extrem. Vorallem solche Fans würden alles tun, sogar riskieren im Gefängnis zu laden nur um ihn zu sehen. Werde so froh sein wenn er aufhört zu spielen
Ja... bin sowieso kein riesen Fan von ihm. Natürlich ist es ein unfassbar guter Spieler, aber komme mit ihm nicht wirklich klar😅
Also ich stimme deine Meinung zu und muss sagen, dass ich nur für einige Spiele bin, egal ob sie jetzt für Deutschland, Portugal oder Polen spielen.
Ich weiß nicht, ob das "für uns deutsche typisch" ist, aber ich teile deine Meinung, dass der Sport und nicht die Nation im Vordergrund stehen sollte.