Warum ist man als Frau egoistisch oder eine schlechte Mutter?
Ich verstehe jetzt nicht wirklich. Warum so viele Menschen ein als egoistisch ansehen.
Wen man ungewollt Drusch eine Kurtze Sex Beziehung Schwanger wird. Und sich nach einen Beratung Gespräch entscheidet das Kind auf die Welt zu bringen.
Aber stark mit dem Gedanken spielt es zur Adoption zu geben.
9 Antworten
Eines musst du dir merken: Meinungen sind keine Tatsache!
So eine Entscheidung zu treffen, ist mit die schwierigste überhaupt. Da hat absolut niemand mitzureden, sofern du selbst nicht um Rat fragst. Und selbst dann, ist es letztendlich immer noch nur deine Entscheidung wie es weiter geht.
Andere Menschen reißen gerne ihre Klappe auf. Es ist ja auch einfach zu labern, wenn man selbst nicht in der Situation steckt. Du wirst sie wohl oder übel zurechtweisen und ihnen die Macht, die sie denken zu haben, nehmen.
Ich muss ganz ehrlich sagen, wäre ich in deiner Situation, wäre ich schon längst ausgeflippt.
Du bist nicht die Erste und auch nicht die Letzte die in so einer Situation steckt. Es ist absurd, dass die Menschen die dich umgeben jetzt so ein Fass aufmachen.
Viele Menschen sind einfach nicht intelligent genug, um ihre eigenen Emotionen von Fakten (oder auch den Emotionen anderer Menschen) unterscheiden zu können.
Du hast ein Beratungsgespräch geführt und musst jetzt deine eigene Entscheidung treffen. Wie auch immer diese ausfällt, geht außer dir, absolut niemanden etwas an. Und das darfst du den Leuten auch gerne zeigen. Lass dich nicht so behandeln.
dann hast du falsche Berater um dich. Je nachdem wer es ist, die dir davon abraten, das Kind zur Adoption frei zu geben, würde ich die direkt drauf ansprechen, was die konkret tun wollen, um das zu unterstützen. festgelegte Babybetreuung, Wohnung zur Verfügung stellen. Festen Geldbetrag zur Unterstützung des Babys.....
Ich wette, da trennst du ganz schnell, die, die es ehrlich meinen von denen, die nur quatschen. Letztere brauchst du nicht.
Das Kind braucht tatsächlich den Namen ihrer leiblichen Eltern von Vater und Mutter, damit das Kind seine Wurzeln finden kann, wenn es denn wünscht. Mindestens die von der Mutter, dann kann man immer noch weitersehen.
Ansonsten braucht ein Kind von 0 jahren ab eine liebevolle Betreuung und ein Nest. Weniger Geld, aber das darf trotzdem nicht ausser Acht gelassen werden.
Wenn man sein Kind adoptieren lässt, ist es ganz sicher nicht egoistisch. Sondern grossherzig dem Kind gegenüber und obendrein kommt es zu Eltern, die sich so sehr ein kind gewünscht haben.
Das von Osterkarnigel ist ebenso richtig: egal was du tust, du findest immer Menschen, die dagegen sind....das fand ich ebenfalls auf den Punkt gebracht. Der kriegt von mir noch Daumen hoch.
Egoistisch ist es schon, es wäre aber auch egoistisch das Kind zu behalten. Jegliche Entscheidung diesbezüglich, entsteht aus Egoismus.
Eine schlechte Mutter ist man deswegen nicht. Warum auch?
Mach was für dich funktioniert. Am ende ist es egal was du tust wirst immer wenn findet der dagegen ist.
Du wirst immer in den Augen mancher Menschen die falsche Entscheidung treffen.
Manche werden wollen, dass du abtreibst, andere dass du das Kind bekommst. Von denen die wollen, dass du es bekommst, werden manche wollen, dass du dich kümmerst, andere sagen Adoption aber offene damit das Kind dich kennt und wieder andere anonyme Adoption.
Du kannst es gar nicht allen recht machen, daher höre auf das, was sich für DICH am besten anfühlt.