Warum ist knuspriges brot nach einer nacht nicht mehr knusprig?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt an der Luftfeuchtigkeit. Die trockene Kruste nimmt Feuchtigkeit auf und wird weich - leider.

Das Brot nimmt die Luftfeuchtigkeit auf, umso schnelle je trockener es anfangs ist.

Weil es Feuchtigkeit aufnimmt.

Ahhhh

1

Es nimmt über Nacht Feuchtigkeit auf

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung

Es zieht Feuchtigkeit aus der Luft.