Warum ist Kloppo so viel besser als die meisten anderen Trainer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er ist für seine Spieler und Fans insbesondere die von Liverpool wie ein Kumpel mit dem man Pferde stehlen kann. Und vorallem ein Junge aus dem Leben ohne Staralyren und das zählt auf der Insel. Welcher Trainer macht den ersten Spatenstich für eine neue Tribüne im Stadion mit Tausenden Fans zusammen wie in Anfield. Das ist Kloopo den die Menschen in Liverpool alle lieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

Ich sage es mal so: Kloppo war schon immer ein sympathischer Typ - und der Sympathische, Nahbare hat oft mehr Erfolg als der Verknöcherte, der immer meint im Recht zu sein und so seine Allüren hat. Er kann motivieren, vermitteln und schafft ein Wir-Gefühl.

Ich fand Jürgen Klopp schon vor 15-20 Jahren sympathisch - und wegen seiner zugewandten Art ist er auch bei vielen gut angekommen, die mit Fußball eigentlich gar nichts am Hut hatten und ihn eher aus der Werbung kannten. Das wurde nur von wenigen Fußballstars und Trainern geschafft, sonst fiele mir mit dieser Popularität nur Uwe Seeler ein, Franz Beckenbauer und Rudi Völler, eventuell noch Gerd Müller, wobei ich dessen Bekanntheitsgrad außerhalb der Fußballcommunity schwer einschätzen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dahmen  10.02.2024, 11:22

👍👍Exakt auf den Punkt gebracht

Ich glaube er gibt seinen Spielern nicht nur sehr gute Taktiken sondern auch eine Monstermentalität weiter. Ich muss als Evertonfan zugeben, dass er ein toller Typ ist.

Weil er die Spieler sehr gut motivieren kann und eine positive Persönlichkeit ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt

Weil er nicht nur Trainer ist, sondern auch Fan.

Zitiere hier aus Totally Football Show:

He cares about the fans, he cares when moments are tough and when moments are good. Thats why he will be missed. To replicate, what he did for Liverpool as a human being, it will never happen again.