Warum ist Kino in Deutschland so wahnsinnig teuer?

15 Antworten

Weil in Deutschland fast alles teuer ist. Aber die Leute trotzdem zahlen.

Ok ich glaube hier tummeln sich nur Idioten rum. Von wegen in Deutschland verdient man mehr und deshalb müssen Kinotickets so teuer sein. Bullshit. Da kann ich nur darüber lachen. Hier in Luxemburg verdient man im Durchschnitt mehr als das doppelte als in Deutschland und die Kinotickets kosten maximal 8,00€.

Warum "musstest" du für 10 Euro Popcorn und Limo kaufen? Ich kauf da nie was. Zwei Stunden kann ich ohne Essen grade eben überleben. Ein Freund bringt immer ne Flasche Bier und Chips mit...

Meist bin ich Dienstags im Kino oder dann, wenn ich Rabatt-Gutscheine habe. Ansonsten zahl ich eben mal einen Stundenlohn für 2 Stunden Kino.

Klar, muss man das nicht kaufen. Aber wenn ich daheim ins Kino gehe, kann ich mir das auch als Student leisten, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Hier haben die Preise auch nicht so stark angezogen, wie bei euch. Als ich vor 10 Jahren schon einmal in Karlsruhe war, hatte ich für 10 Euro den Film, sowie das Popcorn und die Cola bezahlt (okay, das war damals noch kein 3D).

0

Ungarn Urlaub spontan möglich?

Wir sind früher manchmal nach Ungarn gefahren ohne vorher eine Übernachtung gebucht zu haben. Hat jemand eine Ahnung ob das heute auch noch möglich ist, also ob man spontan etwas findet? Und wie sind die Preise jetzt im Vergleich zu Deutschland? Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Zoll oder sonstige Kosten bei Lieferung von Ungarn nach Deutschland?

Muss ich mit zusätzlichen Kosten rechnen, wwenn ich was aus Ungarn bestellen will? Die Waren betragen insgesamt 30 Euro + 6 Euro Versandkosten.

...zur Frage

Muss ich für Lohn oder Gehalt zwingend ein Bankkonto besitzen oder gibt es dafür auch Alternativen?

Ich bin in Ausbildung und bekomme Ausbildungsgehalt. Nun bin ich umgezogen und habe mein altes Girokonto gekündigt und existiert auch schon nicht mehr. Wie kann ich nun mein Ausbildungsgehalt erhalten, OHNE aktuell ein Girokonto zu besitzen.

Und bevor diverse Kommentare kommen sollten; gleich vorab: Ich plane derzeitig NOCH NICHT ein neues Girokonto zu eröffnen !!!!!!! Also welche Alternativen gibt es, das Ausbildungsgehalt zu erhalten?

...zur Frage

Sind 3D-Brillen mit allen 3D-Techniken im Kino kompatibel?

Hallo,

ich war letztens im Cinemaxx in einem 3D-Film mit real 3D - Technik. Ich habe die Brille behalten und gucke jetzt im Cinestar einen 3D-Film mit First Star Digital 3D-Technik. kann ich die Brille dafür nehmen?

Grüße

...zur Frage

Kann man in ungarn auch mit euro zahlen obwohl deren Währung forint ist?

...zur Frage

Günstiger Handyvertrag Ungarn - Deutschland

Weiß jemand, wie man am günstigsten mit dem Handy von Ungarn nach Deutschland telfonieren kann? Benötige die Möglichkeit für einige Monate.

Ich habe zurzeit einen O2-Handyvertrag in Deutschland, will aber die Nr. behalten, damit ich darunter erreichbar bin. Ist es sinnvoll, dazu noch eine Handy-Karte in Ungarn zu kaufen? Oder gibt es bessere Lösungen?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?