Warum ist Jägermeister in USA so wahnsinnig beliebt?

3 Antworten

Warum ist Jägermeister in USA so wahnsinnig beliebt?

Aus demselben Grund aus dem er in DE beliebt ist. Grandiose Werbung.

Jägermeister hat den Sprung vom spießigen Altherrenschnaps dank genialer Werbestrategien zum hippen Getränk in Clubs geschafft. Das ist anderen Spießerschnäpsen wie Underberg oder Echt Stonsdorfer nicht gelungen.

Alex

user63924
Fragesteller

Marketing ,Psychologie und Emotionen sind alles, da kann das Produkt noch so K@cke sein, die Leute kaufen es trotzdem ^^

Ich glaube dass in den USA mit einer Bevölkerung von 329 millionen Einwohnern alles um einiges mehr verkauft wird als in Deutschland mit 83 Millionen Einwohnern.

Interessant wäre es aber ob Jägermeister in Europa mit 746 millionen Einwohnern mehr oder weniger verkauft wird. Erst dann könnte man einschätzen ob die Leute in den USA wirklich so überdurchschnittlich auf Jägermeister im Vergleich zu uns Europäern abfährt.

Es ist ein gutes Getränk.

Jägermeister fakes schmecken auch nicht sehr gut, dass macht das Original umso beliebter