Warum ist in der Cola Kohlensäure?

4 Antworten

Der Geschmack ist mehr als nur süß, sauer, salzig und bitter. Der Geruch spielt ebenso eine Rolle wie das Gefühl des Getränks im Mund.

Blubberblasen fühlen sich besser an.

Warum wird Multisaft, Orangensaft oder Möhrensaft nicht mit Kohlensäure versetzt? Ich vermute, dass es an der Dickflüssigkeit liegt.

Die Kohlensäure im Cola ist geschmacksbildend und erfischend. Ohne Kohlensäure schmeckt das Cola schal.

ein Versuch: Öffne eine Flasche Cola und lasse sie einige Tage bei Zimmertemperatur stehen. Beim Kosten merkst du den Unterschied im Vergleich zum frischen Cola.

Für das Prickeln beim Trinken

Powerbubi492  25.04.2022, 15:26

und das Rülpsen hinter her.

Nein, ohne KS schmeckt C speiübel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
blauschlau
Fragesteller

das sag ich ja. Ohne KS scheckt die S.....