Cola ohne Kohlensäure?
Warum schmeckt Cola nur mit Kohlensäure? Sobald man ein Glas länger stehen lässt und die Kohlensäure sich verflüchtigt hat, schmeckt sie einfach nicht mehr. Kann mir das jemand logisch erklären? Was verändert Kohlensäure am Geschmack?
6 Antworten
Mein Neffe ist total verrückt auf Cola ohne Kohlensäure. Er beansprucht immer den letzten Rest aus jeder Flasche, den ich normalerweise nicht mehr trinken würde, weil keine Kohlensäure mehr drin ist. Gibt man ihm eine neue Flasche, dann schüttelt er erst die Kohlensäure raus, sonst schmeckt es ihm nicht. Da sind die Geschmäcker also verschieden.
Es ist keine Kohlensäure in Cola enthalten,das ist erst einmal anzumerken ..Es ist Phosphorsäute enthalten.Ohne die Säure verliert die Cola einen wesentlichen Bestandteil des Geschmacks und wirkt weniger erfrischend.
Ich schüttel immer die Kohlensäure raus weil Cola mir ohne besser schmeckt.
Ich muss widersprechen, seit einer OP vor ca 1,5 Jahren trinke ich nur ungerne Kohlensäure. Aus Cola Fanta und co rühre ich sie freiwillig heraus oder schüttele die Flasche, bis kaum noch was drin ist, ein mini Hauch Schein meistens drin zu verbleiben, es sei denn Man is richtig hartnäckig und shakert sich die ketten Tropfen noch.
Ich liebe es inzwischen sie so zu trinken, nächster Vorteil is das mir keiner die Getränke entwenden wird da es keiner den ich kenne so mag 😁
Es verändert vorallem die konsistenz...