Warum ist in den Toastbroten Feuchtigkeit?

2 Antworten

Das kommt vor wegen dem Temperaturunterschied vom Transporter in den Laden.

Damit es nicht schimmelt, nimm immer 2-3 einzelne Scheiben, je nachdem wie viel Du täglich isst, die Du einfrierst und über Nacht auftaust! So kann nichts passieren.

weil die warm eingepackt werden und kalte luft weniger wasser aufnehmen kann als warme luft

Frage zu hausverbot bei rewe

Hallo erstmal,

Ich war heute mit einem kumpel beim rewe. Dort haben wir dann jeder ein maxiking (schokoladenzeugs) im wert von nichtmal 1 € IM laden gegessen und haben danach die verpackung weggeschmissen. Danach haben wir uns noch ein sixpack v+ geholt und haben dieses bezahlt. Als wir dann draussen waren, kamen uns 2 Mitarbeiter entgegen (der eine konnte nichtmal richtig deutsch), haben uns ihre ausweise gezeigt, und uns dann mit in ihr büro genommen. Dort hat er uns dann gefragt ob wir dieses warenstück gegessen und damit “geklaut“ haben. Wir waren ehrlich und haben ja gesagt! Danach hat er eine halbe stunde lang die verpackungen im rewe gesucht und sie nicht gefunden. Als er wiederkam hat er mir meinen ausweis gegeben, uns gesagt das er die verpackungen nicht gefunden hat und uns hausverbot für 1 jahr gegeben.

Meine Frage/n sind: 1. Darf er ohne beweismittel 1 jahr hausverbot austeilen? (das videoband wurde uns nichtmal gezeigt) 2. Kann ich irgendetwas gegen das hausverbot machen? Und 3.darf ich noch in anderen rewe filialien in der stadt einkaufen gehen?

Im vorraus danke für die Antworten!

...zur Frage

Warum schimmelt manches Brot während anderes nur hart wird?

Hängt das vielleicht von der Feuchtigkeit des Brotes ab, was ist der Grund?

...zur Frage

Warum habe ich Feuchtigkeit an meinen Fensterscheiben(Tapete)?

Haus geradd frisch gebaut... immer nur in Fensternähe feuchtigkeit

...zur Frage

Mängel bei HAuslauf verschwiegen

Hallo. Wir haben vor einem halben Jahr ein Haus gekauft. Nun hat sich rausgestellt, dass es drei Mängel gibt, die uns damals schon aufgefallen sind, aber bei denen der Verkäufer und der Makler auf Nachfrage geantwortet haben, da wäre nix.

Fall 1: in einem Raum waren bei Besichtigung an einer Stelle dunkle Flecken an der Wand. Unsere Frage, ob es da schon mal geschimmelt hatte, wurde verneint. Es hätte in dem Haus noch nie geschimmelt. Zack, zwei Monate später schimmelt es genau an dieser Stelle.

Fall 2: Farbe an der Mauer der Dachterrasse war außen aufgeplatzt. Unsere Frage, ob das Mauerwerk dort nass sei, wurde verneint. Bei der zweiten Besichtigung war die komplette Dachterrasse neu gestrichen. Hm. Warum?? Jetzt hat sich rausgestellt, die komplette Mauer ist nass, zieht Feuchtigkeit vom Terassenboden, der wohl nicht richtig abgedichtet Ist.

Fall 3: Im Badezimmer funktioniert der Wassereinlass für die Badewanne nicht. Wurde uns nicht gesagt.

Können wir als Käufer im Nachhinein noch etwas machen? Meines Erachtens ist es arglistige Täuschung, gerade wenn nochmal extra neu gestrichen wird. Allerdings stehen wir in der Nachweispflicht. Würden dazu Fotos von der ersten Besichtigung reichen?

Danke für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Wie nennt ihr das Plastik um eine Toastbrot-Packung?

Ich überlege gerade, ob es ein deutsches Wort perfekt trifft, was man auf dem Bild als Plastik-Element um das Toastbrot sieht. Ich kann mich grad nicht entscheiden, was am besten passt...

Wie nennt ihr es?

...zur Frage

Wenn Wasser in Bodylotions Feuchtigkeit spenden soll, warum heißt es dann es trocknet die Haut es, wenn man zu oft duscht?

Weil dann müsste duschen ja feuchtigkeitsspendent sein. Oder liegt es am Duschgel, was austrocknent ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?