Welcher Hersteller produziert noch saftiges Toastbrot?

5 Antworten

Du wirst lachen, an den Dingern wurde gar nichts geändert. Das fällt täglich bei einem Dutzend Großbäckereien von den Bändern, auch das von Agrofert / Lieken namens Golden Toast.

Das Produkt ist so stark standardisiert, daß Du nicht mal mitbekommst aus welcher Fabrik es kommt. Lieken hat zwar die Marke, aber lässt diese in Lizenz in ganz Deutschland backen bzw. vergibt die Aufträge in kurz laufenden Kontrakten.

Gescheites Weißbrot, dazu zählt auch Baguette für mich, bekommst Du nur beim Bäcker. Soll Fabrikware saftiger sein, empfehle ich das Sandwichtoast. Letzteres gab es bis vor 30 Jahren gar nicht im Einzelhandel, gut möglich daß es dasr Empfinden für normales Toastbrot beeinflusst hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Selber backen ist am besten

American Sandwiches gibt es auch in deutschen Supermärkten. Es ist saftiger aber auch süßer ...

Einfach frisches Kastenbrot aus dem Supermarkt /Bäckerei in Scheiben schneiden lassen - das hat die gleichen Zutaten und Konsistenz wie Toastbrot, nur eben am Stück und frisch. Kann man auch einfrieren.

Bild zum Beitrag

 - (Ernährung, Geschmack, Qualität)