Welche Marke von wem?

4 Antworten

Nimm Dir jemanden mit, wenn Du kaufst. Ich habe so viele Messer weggeschmissen, bevor ich bei "Marsvogel" Solingen gelandet bin. Waschen muss man jedes Messer, bei diesen Modellen reicht aber, wenn man sie von Zeit zu Zeit einmal, ohne Schleifstein, nur mit dem Stab, abzieht; sie machen auch mit dem Holzgriff und der durchgehenden Feder `was her.

Aber selbst WMF ist nicht gleich WMF.Gerade bei solchen Utensilien ist nun mal die Qualität mit dem Preis verbunden.Ein billiger Topf bleibt ein billiger Topf,auch wenn WMF drauf steht oder dort produziert wird.Er wird dann mit "billigeren" Materialien hergestellt.

StupidGirl
Fragesteller

Mag sein. Kann man aber auch nicht allgemein sagen. Ich bin mit meinen "Tischfein"-Töpfen super zufrieden, sie stehen den WMF Töpfen in nichts nach. Ich hab sie auch nicht gekauft, weil WMF der Hersteller ist. Das habe ich erst nach dem Kauf durch Zufall entdeckt.

JesusGott  17.05.2014, 11:51
@StupidGirl

Allgemein kann man es sicher nicht sagen.Aber der Preis wird halt zum größten Teil über die Materialien und den Herstellungsprozess bestimmt.Wenn Ich da spare geht es halt meist auf Kosten der Qualität.

Ich habe selten bei Aktionsware in Discountern Qualität gesehen.Ob es Werkzeug,Haushaltsware oder Textilien sind.

Aber wie die Werbung sagt..".....nichts ist unmöglich"

suedhoern  29.11.2015, 15:23
@JesusGott

Der Preis wird allein über die Masse bestimmt. Andere Materialien wären sogar kostspielig + würden einen Produktionsablauf empfindlich stören. Lidl hat 3.300 Filialen in Deutschland. Es gibt gleiche Angebote nicht in allen Filialen gleichzeitig, aber doch etwa in einem Jahr. Würden nur 20 Pfannen, Töpfe oder Messer pro Filiale kalkuliert, nimmt Lidl 66.000 Stück ab. Dafür nimmt der Hersteller ein anderes Formstück +  kloppt dafür gerade mal einen anderen Kunststoffgriff dran. Im Gegenteil, eine andere Materialzusammensetzung wäre viel zu teuer.

Man kann beste Messer bekommen, wenn ein guter Hersteller für ein gutes Angebot von Lidl den Zuschlag bekam. Und im kommenden Jahr leider vielleicht genau umgekehrt.

Du meinst sicher diese Keramik Messer? Die sind sehr gut ... meist steckt ja eh ein bekannter Hersteller dahinter! Und für das Geld, kann man da nicht groß etwas falsch machen ;)

StupidGirl
Fragesteller

nein, das sind keine Keramikmesser, sehen aber fast so aus, weil bunt.

marrylou2010  17.05.2014, 11:51
@StupidGirl

Ach genau. Ja die Keramikmesser die im Angebot waren vor etwas längerer Zeit waren auch bunt ....

Manchmal gibt es bei Lidl "Fiskars", die sind zu empfehlen