Warum ist Homosexuell in meist arabischen Ländern verboten und was machen die Menschen da die es sind?

7 Antworten

Man darf das nicht in der öffentlichkeit praktizieren.

Ich finde das fair, denn genauso wie man hier in Deutschland ( einem christlichen Land ) nicht den Islam ausleben kann und man sagt das er nicht zu Deutschland gehört und wir dazu gezwungen sind dies zu akzeptieren. Müssen die homosexuellen Menschen in den Muslimischen Ländern das verbot des auslebens akzeptieren.

Es muss doch langsam klar sein, in diesen Ländern herrscht eine andere Religion, der Islam, und nicht das Christentum oder was auch immer. Wobei es im Christentum soweit ich weiß auch verboten war vor einer Zeit.

Dahika  07.03.2023, 15:31

denn genauso wie man hier in Deutschland ( einem christlichen Land ) nicht den Islam ausleben kann

Wer sagt das denn? Du kannst ungestraft in eine Moschee gehen .- in Köln gibt es einen riesigen Prachtbau - du kannst den Ramadan einhalten, Kopftuch oder Burka tragen... Was man nicht tun kann, ist nach der Scharia zu leben, denn die verträgt sich nicht mit unseren Gesetzen. Und keinem Muslim droht hier irgendeine Todesstrafe. Also ist es Quatsch, was du hier erzöhlst,

Juuuus  07.03.2023, 16:47
@Dahika

Jaja deswegen gibt es ja die heiße Diskussion über das Kopftuch verbot.

Deswegen darf man mit Kopftuch nicht unterrichten.

Einigen wäre es lieb wenn es hier eine Todesstrafe dafür gibt.

Sie sind gezwungen zu heiraten und machen dann ihre ahnugslose Ehefrau totunglücklich, die das ja vorher ncht wusste und sich in den meisten Fällen nicht scheiden lassen kann, wenn der Mann es nicht will.

Weil es keine Trennung von Staat und Religion gibt. Auch Sex vor oder außerhalb der Ehe ist in den meisten arabischen Ländern verboten.

Homosexuelle leben ihre Homosexualität dort nur geheim aus. Natürlich existiert sie trotzdem, wie alles was illegal ist. Die Leute in Deutschland konsumieren ja auch Cannabis und Kokain, obwohl es eigentlich verboten ist.

In Tunesien gibt es bspw. "schwule Strände", wo sich Schwule heimlich treffen. Im Libanon (nicht illegal) ist es noch etwas offener, dort gibt es einige mehr oder weniger bekannte Clubs und Lokale. In Ländern wie Katar läuft das nur verdeckt in Kellern.

Praktizierte Homosexualität ist im Islam haram (Tabu) und in einigen islamischen Staaten kannst du hierfür gar getötet werden. Schau auch hier. Es gibt keine Antidiskriminierungsgesetze und ähnliches, schau hier.

Moin,

an erster Stelle betrifft das Verbot nur die arabischen Länder, die ihr Rechtssystem nach dem islamischen Gesetz richten.
Man muss, aber verstehen, dass das Verbot nach islamischen Gesetz sich nicht auf die Homosexuelle Orientierung eines Menschen bezieht, sondern auf das ausleben.

Fairerweise muss man, aber auch verstehen, dass im öffentlichen Raum alle sexuellen Praktiken verboten sind. Also auch das „rum machen“ von Mann & Frau in der Öffentlichkeit ist verboten.

Mayahuel  07.03.2023, 10:25
 nicht auf die Homosexuelle Orientierung eines Menschen bezieht, sondern auf das ausleben.

So ist auch Blasphemie erlaubt. Es darf bloß niemand mitkriegen.

Gegen den Blasphemisten an sich hat man ja nix. Aber gegen das Ausleben.