Warum ist grad Asiatisches so im Trend?

7 Antworten

Von Experte KleeneFreche, UserMod Light bestätigt

"Trend" ist immer so ein großes Wort. Der asiatische Raum wird eben stetig populärer - wie es auch beim amerikanischen Raum der Fall war/ist. Dies wird natürlich gestärkt durch andere Esskulturem (z.B. ist die japanischen Küche immerhin sogar ein Weltkulturerbe) oder auch durch gute Anime-, Manga- oder gar Live-Action-Titel sowie Boygroups (BTS, One OK Rock, ...). Außerdem werden wir im Moment ja weiterhin immer mehr Menschen auf der Erde und die Aus-/Einwanderung sowie der Tourismus, in dem man jeden Gast zufriedenstellen will, spielen dabei eine große Rolle.

MFG YouTuber Shiroiki

Woher ich das weiß:Hobby

Weil sich viele menschen um "asiatisches" interessieren.

Warum? Jeder hat seine gründe und geschmack, ascheinend spricht das eben vielen zu.

Korean wave bzw. die koreanische Welle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Multifan seit 2020 💜
Mafiusu  09.01.2022, 21:31

Stimmt, denn Kora=Ganz Asien

LenaAlbrecht  09.01.2022, 21:32
@Mafiusu

Ich wollte damit nur einen TEIL des aktuellen asiatischen "Trends" erklären... und nein Korea ist nicht ganz Asien natürlich ...

Ist halt einfach so. N Trend kommt und geht und irgendwann wird sich niemand mehr für Asiatische Sachen interessieren (ich hoffe es ist klar, dass ich damit nicht meine, dass sich absolut niemand mehr dafür interessiert)

LenaAlbrecht  09.01.2022, 21:30

wieso das "niemand" so hervorheben?

Shiroiki  09.01.2022, 21:32
@LenaAlbrecht

Denke mal, es ist auf die Einwohner der Länder selbst bezogen. Oder er wollte generell nur ausdrücken, dass es schon Leute geben wird, aber es nicht mehr so "immens ist wie heutzutage".

Junge das war schon 2000 im Trend? Nur da gab es kein Social Media und es fiel nicht drastisch auf.