Wie findet ihr Leute die faken asiaten zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Was anderes 43%
Finde das zum lachen 21%
Finde das traurig 21%
Finde das schlecht 7%
Mache das auch 7%
Finde das gut 0%

7 Antworten

Finde das traurig

Ich habe das Video auch gesehen.

Naja, wenn man vorgibt, eine asiatische Abstammung zu haben, während man sie nicht hat, ist das nichts anderes, als das man vorgibt etwas zu sein, was man nicht ist. Es ist nichts andere als eine Lüge, die man versucht krampfhaft aufzubauen. Wenn eine Person mich über ihre Person dermaßen anlügt, dann würde ich mich von ihr fernhalten. Ich möchte nicht mit einer Fake-Persönlichkeit befreundet sein, sondern mit dem wahren Menschen dahinter – nicht mit einer Fassade. Es ist unehrlich.

Nicht wenige halbasiatiche Menschen haben "Schwierigkeiten" ihre beiden Kulturen ohne Komplikationen zu vereinen. Manche Menschen ohne diese Erfahrung können dies nicht mal nachvollziehen.

In dem YT Video, gab es den Tweet von einer Person, die vorgab halbjapanisch zu sein. Sie meinte, japanische Menschen würden sie für eine Japanerin halten, während westliche Menschen sie für eine schielende westliche Person halten.

Ich weiß nicht, was sie mit dieser Behauptung erreichen wollte. Jedenfalls wäre das für mich so ziemlich die Traumvorstellung gewesen, denn die Realität für nicht wenige Halbasiaten sieht typischerweise so aus: Asiatische Menschen neigen dazu uns für die Ethnie unserer anderen Abstammungsseite zu halten und die Menschen unserer anderen Abstammung neigen uns für einen Asiaten zu halten.

Viele heißt nicht, dass jeder Halbasiate diese Erfahrung macht.

Mein Traum war es als Kind, dass meine Eltern der gleichen Ethnie abstammen. Dann würde ich wenigstens in einem Land nicht als Alien bzw. wie eine Ausländerin gesehen werden...

Was anderes

Sollen die halt machen. Für Japaner zB ist das Aussehen von Europäern das Schönheitsideal, weswegen (vor allem früher) Charaktere in Anime und Manga größere Augen haben/hatten. Aus dem gleichen, umgedrehten, Grund können das nicht-Japaner bzw nicht-Asiaten auch machen.

Was anderes

Wenn die Leute dann zufrieden sind, dann ist es in meinen Augen in Ordnung. Ich kann es nur nicht wirklich ertragen, wenn man so “süße” japanische Wörter aus Animes sagt und sagt, man könne fließend Japanisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – • Herkunft •
Finde das zum lachen

Finde soetwas immer sehr amüsant, genauso wie Leute , die im Cosplay auf der Straße rumlaufen, ich muss da immer etwas lachen xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin viel in Südkorea und kenne mich mit der Kultur gut aus
Was anderes

Es stört ja niemanden sollen sie halt machen. Ich persönlich fände es zwar etwas komisch wenn jemand von meinen Bekannten mir plötzlich sagen würden dass sie halb Japanisch sind aber sonst ist ja nichts schlimmes dabei

Woher ich das weiß:Hobby – Anime- und Mangafan seit über 7 Jahren