Warum ist Game of Thrones ab 16?

7 Antworten

Fsog ist auch ab 16 und es ist ein erotikfilm...sogar mit Gewalt

DarthPanda
Fragesteller

Ja aber manche Gewaltsenze, kann man mit Saw vergleichen.

jojoxoxo  18.02.2015, 04:48

Ja komm mit 16 ist man kein Kleinkind mehr;)

im grunde genommen ist die altersgrenze bei solchen filmen doch heute irgendwie nicht mehr wichtig. die jugend guckt sich sowieso alles an..gerade die filme die verboten werden.

Also hab nach recherchiert, Episoden mit extremen Gewalt, werden ab 18 freigegeben. Bei vielen folgen passiert nicht vieles,.deswegen ab 16.

Danke für euren Antworten.

Hallo,

Es gibt ja die diversen Stufen bei der FSK. Wenn es für 16 Jährige nicht geeignet ist muss es "ab 18" dekleriert werden. Eine Stufe davor wäre dann ab 12.

Diese Serie würde ich definitiv nicht ab 12 Freigeben. Ich schaue sie regemäßig. Aber sie enthält viele Elemente die da nicht ab 12 sind. Sexscenen, Gewaltscenen insbesondere Folterscenen. Das könnte auf einen 12-Jährigen schon verstörend wirken. ... Die (geistige) Entwicklung jedes einzelnen ist aber individuell. Deshalb heist das auch FSK.

Grüße

Fleischtester  18.02.2015, 05:44

Hallo,

ich finde die Alterfreigabe ab 16 ist gerechtfertigt. Eine Freigabe ab 18 bringt da nicht mehr viel. Man sieht nicht zu viel bei (also für 16 Jährige) den Sexszenen die Gewaltszenen sind für einen 16 Jährigen im allgemeinen verständlich.

Der Sprung zu "ab 18" würde einen starken einschränkung am Fernsehmarkt führen. dafür gelten (meines Wissens nach) sehr strenge Regeln. (z.B. erst nach 23:00 Uhr ausstrahlen etc.)

Das versuchen natürlich auch die Filmemacher zu vermeiden, wenn sie es nicht gerade genau darauf anlegen. 18 Jährigen ist ja auch Pornographie zugänglich, dagegen sind die Scenen im dunklen und mit zusammengekniffenen Beinen lächerlich.

Ich bin mir aber sicher, in diesem Fall legen die Produzenten auch etwas Wert darauf hart an der Grenze des Möglichen zu sein.

Für weitere Infos könnte man einfach mal bei Wikipedia nachlesen.

Grüße

Vielleicht um die Abstufung klar zu machen....ab 18 ist alles drin,was man nur sehen kann und vielleicht war die Serie zu schwach für die Stufe ab 18 (vergleichsweise) und zu stark für die ab 16.Tendenziell aber zur 16.

Habs aber nie gesehen,kann ich nicht beurteilen.Aber so kann man vielleicht die Beurteilung der FSK nachvollziehen.