Wieso gibt es auf Sky go kein Game of Thrones mehr?

4 Antworten

Mit Game of Thrones ist erstmal Schicht im Schacht.
GoT wird auf Sky erstmal nicht mehr zu sehen sein. Die Rechte gehören eben nicht Sky, weshalb Sky Lizenzverträge mit HBO abschließen muss, um die Serie unter Sky's Namen freizugeben und zu streamen. Das kriegt man eben nicht umsonst und weil das was kostet, bietet Sky es momentan auch nicht mehr an. Die 8te und somit letzte Staffel wird frühstens 2019 erscheinen. Wann Game of Thrones auf Sky On Demand wieder empfangbar sein soll weiß ich nicht.

Da aber TWD = The Walking Dead "Time" ist, bietet Sky aktuell auch die Serie in ihrem Angebot an, weil die neue Staffel in wenigen Wochen startet.

Ich weiß ja nicht, wie das bei ähnlichen Anbietern wie Maxdome und Netflix ist, aber auf Sky Go sind halt alle Filme und Serien immer nur eine gewisse Zeit lang verfügbar, die für alle Nutzer, egal wann sie sich angemeldet haben, die gleiche ist. Das ist eben auch bei Game of Thrones nicht anders. Bis wann eine Folge oder ein Film verfügbar ist, steht immer auf der Seite, auf der man sie abspielen kann.

Es kann dadurch unter Umständen sein, dass die Zeit nicht mehr ausreicht, um eine Serie vollständig zu gucken, aber andererseits wird so auch immer wieder Platz für Neues frei.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer Fantasyfan.
BrightSunrise  13.10.2017, 20:10

aber auf Sky Go sind halt alle Filme und Serien immer nur eine gewisse Zeit lang verfügbar

Das gilt nicht nur für Sky Go, sondern für Sky on Demand überhaupt. Ist ja auch nur logisch, dass die Serien und Filme dort nicht immer verfügbar sein können, sonst hätte man am Ende ja tausende von Filmen und Serien... Da verliert man schnell den Überblick. Und mehr Geld würde das auch kosten.

Game of Thrones habe ich schon komplett durch, aber am 30. September ist u.a. auch Lost rausgeflogen. War mitten in der zweiten Staffel und habe nicht darauf geachtet, wie lange die Serie noch verfügbar sein wird... Tja, ich war auch angepisst, als ich bermerkt habe, dass ich sie dort nicht mehr sehen kann. ^^

Janeko85  13.10.2017, 20:29
@BrightSunrise

Ist mir noch nicht passiert. Vor einer Weile wollte ich aber vor dem Beginn der neuen nochmal alle bisherigen Staffeln von Supernatural ansehen bzw. wenigstens damit anfangen und dann halt eventuell parallel alte und neue Folgen gucken.

Leider habe ich dann festgestellt, dass sie nur bis zum 16.10. verfügbar sind. Ich hätte etwa 9 Folgen pro Tag sehen müssen, um es noch zu schaffen. Da ich nicht mittendrin  gezwungenermaßen aufhören wollte und 9 Folgen pro Tag mir etwas zu stressig vorkamen, habe ich es dann gelassen.

Ich würde jetzt mal sagen weil es auch nicht mehr auf Sky on Demand läuft... Es ist seid einigen Tagen raus in der Auswahl...

Hallo,

Weil Sky am 30. September aus dem Programm genommen hat.

Liebe Grüße