Game of Thrones, immer brutaler?
Ich erwähne mein Alter mal nicht, es trägt nichts zur Sache bei. Nur das ich die Game of Thrones Bücher verschlungen habe, und demnach auch die Serie sehen wollte. Meine Eltern haben es mir erlaubt, bis ich am Ende der 2 Staffel war. Dann durfte ich nicht mehr weiterschauen, weil in der dritten Staffel offenbar Theon Greyjoy gefoltert wird. Hab ich im Buch was verpasst? Ich kann mich nicht daran erinnern das sowas vorkommt.
Auf jeden Fall darf ich jetzt nicht mehr weiter schauen, und nun zu meiner Frage: Ist das wirklich soviel schlimmer als der Rest? Was wird ihm überhaupt angetan, das ach so schlimm ist?
9 Antworten
Im TV sieht das natürlich krass aus wenn ihm der kleine Finger gehäutet wird(ist das krasseste), oder er um Gnade fleht. Das wird in den Büchern anders beschrieben, kommt aber auch vor.
Es gibt aber in jeder Staffel solche Szenen. In der ersten als das pferd geköpft wird.,Rote Hochzeit ist auch brutaler im TV.
Die Serie unterscheidet sich ab Staffel 4, glaube ich, von den Büchern am meisten. Ich sag mal so viel: Theon wird von Ramsay etwas angetan.
Aber Ramsay macht ja auch noch viele andere Sachen, die nicht gerade freundlich sind. Bisher gab es in der ganzen Serie nur eine einzige Szene, in der ich weggeguckt habe: der Kampf zwischen Gregor und Oberyn. Aber ich habs auch geschaut während ich aß. Könnte also daran liegen.
An sich sind die Staffeln schon brutal, wenn man es nicht gewohnt ist. Die Serie ist nicht ohne Grund ab 16.
In Staffel 3 fand ich jedoch etwas anderes als die Sache mit Theon schlimmer: The Red Wedding. Nicht unbedingt nur von der Brutalität, eher von der Emotionalität.
verschlinge lieber"prinz eisenherz-bücher"!
Nein, die Staffeln sind nicht so schlimm
Naja Buch und Serie oder Buch und Film unterscheiden sich immer etwas.