Warum ist Fanta viel besser für den Zahnschmelz als Sprite!?

2 Antworten

Ist das so?

Fast alle Limos enthalten Zitronensäure, die prinzipiell Zähne angreift, aber eben auch in Zitrusfrüchten enthalten ist.

Ist eine Limo 'bensonders' schädigend, würde ich auch einen höheren Säuregehalt tippen! Allerdings habe ich Zweifel, dass die Unterschiede tatsächlich so groß sind!

Colas enthalten übrigens relativ viel Phosphorsäure!

Ist genauso schädlich. Vielleicht liegt es an der Kohlensäure oder dem Geschmack.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽