Warum ist Excel so langweilig?

13 Antworten

Excel hat so viele Möglichkeiten, die einzige Limitierung ist deine geistliche Vorstellungskraft, Wissen und Kreativität. Es gibt Dutzende Menschen, die ganze 3D Engines in Excel entwickelt haben. Wirklich unglaublich:

https://www.youtube.com/watch?v=iCeOEQVUWZ0

Tannibi  24.05.2022, 10:16
geistliche

geistige

maja0403  24.05.2022, 12:42

Du triffst den Nagel auf den Kopf, die Realität ist manchmal hart. ;-)

Wer so argumentiert wie der Fragesteller wird nie lernen Excel vollumfänglich zu nutzen.

Ich arbeite viel mit Excel und in kombi mit VBA ist das ein richtig mächtiges Werkzeug. Langweilig ist das definitiv nicht, aber wenn man den Nutzen nicht erkennt/benötigt kann es einem natürlich so vorkommen.

Warum ist excel so langweilig?

Deine Frage ist nicht zutreffend formuliert. Richtiger müsste sie lauten.

  • Warum ist Excel für mich so langweilig?

Die Antwort könnte sein, dass Du

  • keinen Bezug zu Excel hast
  • keine Anwendung für Dich erkennst, keine Idee hast wofür Du Excel nutzen könntest.

Excel ist nicht mehr langweilig, wenn man seine eigene Tabellen mal entwirft.

Erst dann wirst Du das Potential der Software zu schätzen lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liegt wohl am Lehrer oder an deinen Intressen