Hat jemand eine Idee was man in Word oder Excel machen kann wenn einem Langweilig Ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Word: ein Buch schreiben

Excel: die Weltformel ausrechnen

Oder mit Word ein Buch über Excel schreiben.

(Das ist gar nicht doof. Sehr viele Leute haben massive Probleme mit einfachsten Anforderungen was Excel angeht.)

Excel 2010: Monkey Island spielen

willanonymtun
Fragesteller

Bitte?

tryanswer  25.11.2017, 15:26
@willanonymtun

Schritt 1: Erstelle eine Neue Datei mit dem Namen: monkey1.xlsx

Schritt 2: Schließe und öffne die Datei

Schritt 3: Wähle Zelle M1 aus

Schritt 4: Setze die höhe der Zelle auf genau 640 Pixel und die Breite auf genau 400 Pixel

Schritt 5: Gib folgende Formel in die Zelle ein:

=ZEICHEN(87)&TEIL("CHAR ";3;BININDEZ(11))
&WECHSELN(ADRESSE(1;385;4);"1";ZEICHEN(82))
&" "&WECHSELN(LINKS("SINUS";1)
&ADRESSE(1;417;4)
&WIEDERHOLEN(ZEICHEN(83);2);"1";"")
&ZEICHEN(33)

Schritt 6: Drück Enter

AquaGirlie  17.05.2022, 13:08

Lol habs ausprobiert :D

Generiere Collatz-Folgen (kannst Du googlen) für alle verschiedene Zahlenbereich und werte das statistisch und mit Diagrammen aus.
Fand ICH zumindest sehr interessant.
Falls Du dabei zufällig einen Beweis findest, wirst Du sogar berühmt. 😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)