Warum ist es so schwer, einen Ring mit Stein größer zu machen?

4 Antworten

Es hängt ein bischen auch von der Form des Rings ab und vom Durchmesser und der Art der Fassung des Steins. Die Biegung des Rings hat ebenfalls Einfluß. Durch ein Erweitern oder auch Verkleinern ändert sich die Biegung des Rings und jenachdem, wie die Fassung angesetzt ist, erweitert sich diese und der Stein fällt raus, das erfordert zusätzliche Arbeit.

Es ist einfacher etwas aus einem Ring heraus zu nehmen. Aufsägen, abfeilen, zusammenfügen fertig. Vergrößern: aufsägen, zusätzliches Material auffüllen (Legierung beachten!) zurechtfeilen....Musteranpassungen sind bei beiden sehr schwierig.

Abgesehen von wirklich aufwändingen Fassungen bzw. Designer-Ringschienen sollte eine Ringweitenänderung um bis zu 3 Größen für einen geübten Goldschmied kein Problem darstellen. Nötigenfalls den Stein ausfassen, die Ringschiene anpassen und den Stein wieder neu einfassen - fertig!

Goldring bezeichnung?

Hallo habe einen goldring geschenkt bekommen mit stein. Im Ring ist die gravur 20 3/1 GGF 585. Weiss jemand was das zu bedeuten hat.?

...zur Frage

Warum färbt ein bestimmter Goldring meine Haut schwarz?

Ich habe einen goldenen Ring mit einem Stein drin. Ein wirklich schönes Schmuckstück. Aber der Ring färbt meine Haut schwarz. Das ist zwar nicht immer so, aber an manchen Tagen extrem. Woran liegt das und kann man was tun?

...zur Frage

Ist der Ring echt? (1. oder 2. Weltkrieg)?

Hallo, ich habe auf Ebay einen Ring gefunden, der als Ring aus dem Weltkrieg verkauft wird. (welcher nicht bekannt.) Hab den Verkäufer angeschrieben und dieser meinte er sei echt (Erbstück der Oma). Leider habe ich zu dem Ring nichts gefunden, und möchte aber auch keine Fälschung kaufen.

...zur Frage

Wie verhaltet Ihr Euch, wenn Ihr Euch über eine/n Verkäufer/in ärgert?

Habe mich neulich über eine sehr unfreundliche Verkäuferin geärgert. Fällt es Euch schwer, da was zu sagen?

...zur Frage

Wo kann ich ein Goldring mit Diamanten verkaufen?

Hey ihr Lieben,

ich habe von meiner Oma einen 999er Goldring geschenkt bekommen mit einem

Diamanten drinne, ich würde den gerne Verkaufen(Geld für Führerschein),

beim Juwelier war ich heute er würde mir nur den Aktuellen Goldpreis zahlen =/
Und den Stein mir mitgeben, im Leihaus bekommt man ja auch nicht den

richtigen wert glaube ich.

Wo kann ich den Ring dann mit Stein verkaufen also Goldwert PLUS Steinwert?!

Lieben gruß

PS komme aus Düsseldorf

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?