Warum ist es in Amerika so heiß?

sonnenhimmel93  18.07.2022, 20:28

Temperatur wird in Celsius x°C oder X Fahrenheit angegeben und in Amerika rechnet man in Fahrenheit.

Schnabulator900
Fragesteller

Muss man das X als Variable einrechnen oder wie???

earnest  18.07.2022, 20:29

Wer "labert" hier?

Schnabulator900
Fragesteller

Stand so in der Bild Zeitung

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Amis haben eben andere Maßeinheiten, z.B. Gallonen statt Liter, Inch statt cm, Meilen statt Kilometer und eben auch Fahrenheit statt Celsius. Man muss die Einheiten alle ineinander umrechnen. So sind z.B. 95° Fahrenheit = 35° Celsius.

Schnabulator900
Fragesteller

Danke, bei mir kommt aber irgendwie raus, das wir hier 303 Grad hätten, keine Ahnung du

Hamburger02  18.07.2022, 20:30
@Schnabulator900

Das sind dann eher 303 Kelvin = 30° Celsius. Kelvin ist nochmal ne andere Temperaturskala, die von Physikern und Naturwissenschaftlern benutzt wird.

Liegt es vielleicht daran, dass du Celsius und Fahrenheit verwechselt hast?
Die USA liegen aber auch südlicher, als man denkt. New York (41°) liegt auf einem ähnlichen Breitengrad wie Rom (42°). Und in Rom ist es ja auch gern mal sehr heiß. Dazu kommt noch, dass Europa vom Golfstrom gekühlt wird, die USA nicht.

Die Amis haben ja ihre eigenen „Freedom Numbers“ und berechnen Temperaturen ja mit Fahrenheit. Ansonsten würde ja Jeder dort sofort an nem Hitzetod sterben.

Schnabulator900
Fragesteller

Das dachte ich auch, aber die sind da auch glaube ich brauner, in Mexico ist die Landschaft ja sogar gelb

Bratwurstgamer  18.07.2022, 21:37
@Schnabulator900

Kommt halt auf den Staat an. Wo die Sonne mehr und stärker scheint, sind die Menschen gebräunter, also sind Neuengländer auch weißer als Kalifornier zum Beispiel (auch wenn da halt viel mehr Latinos leben).

Die Landschaft in Mexiko ist aber nicht „gelb“, das ist nur ein beliebter Hollywood Filter, um mexikanisches Staatsgebiet zu signalisieren. Shows wie Breaking Bad benutzen den gerne. Mexiko hat eigentlich ein ähnliches Klima wie Nordafrika und unterscheidet sich nicht stark von den ehemaligen mexikanischen Gebieten in den heutigen USA (Kalifornien, Nevada, Utah, Arizona, Neumexiko und Texas).

Es ist doch ganz einfach, schau mal auf einen Thermometer an vielen ist die Temperatur in Celsius und in Fahrenheit angegeben.