Warum ist es heutzutage so?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist so,dass es heute mehr um Fame und Geld geht.Wenn man genug Geld hat, wird man Rapper/Sänger.Die Texte und Musik von fremden erstellt und besteht fast nur aus Autotune.Die Texte sind meist sinnlos und beleidigend.

Früher ging es weniger um fame.Die meisten Sänger hatten selbst kein Geld und mussten sich sehr lange eine Karriere aufbauen, was schwer war.Sänger waren meist auch Songschreiber und Komponisten.Ihre Lieder sind Welthits geworden,die die Herzen der Menschen erreicht haben.

Rap der Jahre 2000-2011 war der beste

Frage erstmal, warum Reden zu Gewummer als Musik bezeichnet wird. Dabei ist doch völlig wurscht, was die für Blech reden.

B3n2002  05.11.2020, 11:40

Es ist eine Art von Musik. Es ist eine Kunstform mit nicht uninteressanter Geschichte.

mero hat hauptsächlich nur so viel aufmerksamkeit weil sich jeder über ihn lustig macht und nicht weil man seine musik so gerne mag und der rest ist geschmacksache. Viele hören auch sowas wie 187 wenn du das kennst ich zb höre viel 187 aber nicht weil ich mich dann cool fühle was ich mir aber bei vielen vorstellen kann ich höre es weil es mir gefällt aber es liegt wie gesagt wahrscheinlich daran dass man über mero eher witze macht und er deswegen so bekannt ist

Fabian1570
Fragesteller

Ja so find ich es gut und ich meinte mit aufmerksamkeit nicht jetzt zurzeit die memes sondern eher wenn ein neuer song rauskommt z.b wo mero baller los rausgebracht hat ich habs gar nicht gefeiert sowie sonst alle.

ac9pf12  05.11.2020, 04:51
@Fabian1570

also bei menschen die meros musik wirklich mögen kann ich dir nicht helfen hahaha

Fabian1570
Fragesteller
@ac9pf12

ja ich kann mir bei solche leute selbst nich helfen hehe

Rap ist doch im Allgemeinen keine richtige Musik. :P

Magst du solche Musik?

https://www.youtube.com/watch?v=jakpo7tj7Qw

Liebe Grüsse

Fabian1570
Fragesteller

Ich hör ja selbst wenig Deutschrap meistens höre ich eher solche musik.

Ich mein ja nur wenn ich deutschrap höre dann eher nicht solchen assi rap.

https://youtu.be/5kq4onJp2mY

Betonmischa420  05.11.2020, 04:13

Wer hat entschieden dass Rap keine Musik ist? Was soll es denn sonst sein? Und nur weil es schlechten Rap gibt, heißt es ja nicht dass Rap an sich schlecht ist

Lukomat99  05.11.2020, 04:22
@Betonmischa420

Vor allem Rap, bei dem noch Rhythmen, Beats und coole Melodien dabei sind.

"Slim Shady" und "Without Me" von Eminem höre ich gerne. "Ridin' Dirty" von Chamillionaire, weil ich den Refrain so packend finde. :D

Ich mag Genres immer so in Phasen. Momentan bin ich gerade auf dem Deathcore-Trip. :)

Und du?

Betonmischa420  05.11.2020, 04:27
@Lukomat99

Oh cool, oldschool! Ich hör momentan fast nur Rap, ziemlich durchwachsen eigentlich, aber mein Lieblingskünstler ist momentan der hier https://youtu.be/hgDlBqCUcLY

Und das hier hab ich letztens entdeckt, kennt fast niemand https://youtu.be/WaAGLNn6dFA

Ansonsten wie gesagt ziemlich unterschiedlich. Noch ein paar andere Interpreten wären: Kollegah, Ufo361, Lugatti & 9ine, Travis Scott, Juice WRLD, Luciano, RIN, SSIO.

Hatte aber davor auch ganz andere Phasen, viel Oldschool Rock, Techno, House, alles mögliche eben

Lukomat99  05.11.2020, 04:31
@Betonmischa420

Klingt auch cool! "Grossstadt" hört sich an wie ein Song, der von Peter Fox kommen könnte. :)

Mit den modernen Rappern habe ich es nicht so, dazu höre ich zu wenig.

Techno und House liebe ich auch. Klassik auch. :D

Betonmischa420  05.11.2020, 04:36
@Lukomat99

Ich finde Savvy von der Persönlichkeit her echt ganz weit vorne im Deutschrap, an dem sich viele ne Scheibe abschneiden sollten. Klassik hab ich glaub ich mit 16 ne Zeit lang gehört. Das war irgendwie ne weirde Phase

ac9pf12  05.11.2020, 04:26

rap ist musik😂

Nichts für ungut, aber ich würde das mit dem Deutschrap lieber sein lassen. Der amerikanische Raum hat deutlich mehr zu bieten.