Ist für euch Lyrics wichtig?

5 Antworten

Kommt drauf an, Mittel.

Nun, bei Hip-Hop Musik steht der Sprechgesang im Vordergrund, dem entsprechend sind die Lyrics da wichtiger als bei z.B. Trap oder Techno.

Mir persönlich sind Lyrics schon wichtig.. Und ich persönlich glaub halt auch, dass ein echter Künstler schon was aussagen bzw zumindesr sich ausdrücken mag.. andernfalls is es halt eher einfach nur da, um Geld zu machen, ohne künstlerischen Mehrwert oder Anspruch. Und ich hab halt auch genug zB Lieblingsrapper, bei denen mir alles gefällt, von musikalischer Stilistik über Flow bis hin zu Inhalt bzw Message.. insofern hab ich gar nie wirklich drüber nachgedacht, was andres zu hören.

Aaaber (und das is der springende Punkt): Ich verurteile auch niemanden, der sich inhaltsarme Musik anhört. Und würde niemals sagen, dass sie "Müll" hören. Sowas is immer gar so passiv aggressiv 😄 Und ich freu mich für jeden, der sich an Musik erfreuen kann. 😊 Und wenn dir deine Lieblingsrapper zB gute Laune bzw nen guten Vibe geben, dann passt das doch 😊

Für mich sind Lyrics und Inhalt sehr wichtig, auch wenn ich mir mal sowas wie Pasha gerne geben. Trotzdem bin ich ein absoluter gegner von dem, was du hörst, dann ist halt meistens einfach nur Pop Musik, die unter "RAP" verkauft wird.

Für mich ist es schon wichtig. Schließlich höre ich ja zu und bekomme mit was gesagt wird. Und wenn da halt nur Dünnschiss erzählt wird dann find ichs kacke.

Ich kann dir hier mal vier Videos empfehlen die genau dieses Problem ansprechen:

https://youtu.be/CtZ7tDBzZVQ

https://youtu.be/JdMoIgKTtDM

https://youtu.be/PDsdUy1Rs9g

https://youtu.be/leT3s7nBei0

Schau dir diese Videos mal an, die sagen alles was ich auch immer sage. Es würde aber zu lang dauern das jetzt alles hier aufzuschreiben. Nimm dir einfach ein paar Minuten Zeit und du verstehst warum diese Rapper so gehasst werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
supli241
Fragesteller

ich verstehe was du meinst, aber jeder hat halt seinen eigenen Musikgeschmack. Mir gefallen orientalische Songs und dir gefallen Songs mit Inhalt. Und wie schon gesagt Mero hat sich was die Lyrics angeht um Welten verbessert. Er meinte bei seinem Interview bei YouFm, dass er die Texte von seinem erstem Album mit 15 geschrieben hat.

erikbhrdt  29.11.2021, 08:39
@supli241

Ja klar, soll jeder machen was ihm gefällt. Man muss halt bloß mit der Kritik klarkommen. Und die ist bei Mero eben sehr hart und meiner Meinung nach auch gerecht, aber wer bin ich dir zu sagen was du zu tun hast. Solang alle glücklich sind ist alles ok.

Für mich ist Lyrics auch nicht sooo wichtig. Ich höre z.b. seit neuestem auch gern Blackpink, die singen viel auf koreanisch, da Versteh ich kein Wort und trotzdem mag ich die Lieder

LG