9 Antworten

Wohl eher extrovertierte Menschen, die auch wütend sein können. Ich denke es ist eher die Typ Mensch, die Hardcore also Death Metal oder sowas hört, die keine Probleme mit Nervosität und Angst hat. Ich gehöre zur nervösen Sorte, ich höre abwechselnd was mit viel Spannung und Aggressivität und was dunkles ruhiges wie Ambient Musik.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich habe hier über 3700 CDs aus allen möglichen Bereichen.

Nach dem Zeitungartikel bin ich alles und nichts.

Irgendwie ist das Unsinn.

Wenn du mit Hardcore Musik Rock und Heavy Metal meinst, gehöre ich dazu. Was da aber steht über den Charakter, das bin ich nicht - eher das Gegenteil: sehr selbstbewusst, mehr extro- als introvertiert, geistig aktiv und kreativ - eher nicht aggressiv, das stimmt. Emotional stabil bin ich auch, aber ich mag Countrymusik eher nicht, ist mir zu konservativ.

Also ich glaube, die Studie ist ungenau!

Das hat doch nichts mit den Charaktereigenschaften zu tun

das ist persönlicher Geschmack, die, die solche Musik mögen hören sie

Ich finde solche Studien bescheuert. Ich z. B stehe auf Metal, aber nicht immer.

Wer kann da Rückschlüsse auf meinen Charakter ziehen? Keiner

Was möchtest Du wissen?