Warum ist es erforderlich, beim Öffnen der Kasse ohne Kassiervorgang eine Aufsichtsperson zu rufen?

3 Antworten

Weil das öffnen der Kasse auch gespeichert wird (und beim Kassenabschluss mit ausgedruckt) und es gerade zu nach Betrug riecht wenn jemand ohne Grund die Kasse öffnet

Teppichfachmann  07.05.2021, 11:03

Aber kann man nicht genausogut bei jedem anderen Kassiervorgang in die Kasse greifen und sich was raus nehmen?

Highlands  07.05.2021, 12:26
@Teppichfachmann

Könnte man klar, aber dann besteht ja die Möglichkeit dass der Kunde das mitbekommt. Also ist es "einfacher" wenn man es in einem unbeobachteten Moment macht.

Daher ist es immer auffällig wenn die Kasse ohne Grund geöffnet wird.

Eine andere Erklärung wüsste ich nicht. Wenn Du ne Idee hast dann immer her damit

Damit du nicht mit dem Geld durchbrennst, bzw. wenn abends etwas fehlt, niemand mit dem Finger auf dich zeigt.

Teppichfachmann  07.05.2021, 11:02

Das ist natürlich quatsch... denn man könnte ja bei jedem normalen Kassiervorgang in die Kasse greifen und sich etwas raus nehmen...

Teppichfachmann  07.05.2021, 11:08
@archibaldesel

Du überprüfst also immer beim Bezahlen, das der Kassierer alles richtig macht? WOW... mir ist das eigentlich egal, ich habe da besseres zu tun, als deren Arbeit zu überprüfen.

Da mit nicht jeder Dahergelaufene in die Kasse greifen kann.

Teppichfachmann  07.05.2021, 11:05

und man kann nicht in die Kasse greifen und sich was raus nehmen, in dem Moment wo man vom Kunden Geld in die Kasse legt?

BrascoC  07.05.2021, 11:18
@Teppichfachmann

Klar kannst du das. Dann ist es am Ende des Tages aber klar dir zuzuordnen, wenn etwas fehlt.

Teppichfachmann  07.05.2021, 11:20
@BrascoC

Wo bitte ist der Unterschied, wenn der Kassierer beim kassieren Geld aus der Kasse nimmt und es sich einsteckt, oder ob er einfach so die Kasse öffnet und was raus nimmt?