Wie kann man diese Kasse öffnen?

6 Antworten

Das verlassene Haus gehört bestimmt jemandem. Die Kasse dürfte sein Eigentum sein.

ich würde mit einem Stahlstift und Hammer den Stift aus den Scharnieren schlage und hoffen, dass einem dann die Tür entgegen kommt!

Registrierkassen gingen im Fernsehen früher immer auf, wenn man rechts an der Kurbel gedreht hat. Keine Ahnung, ob das funktioniert. Vorne ist ein Türchen (rechts die zwei silbernen Schaniere, links die Öffnung für den Schlüssel). Probier doch das Schloss mit einem Draht zu knacken und das Türchen zu öffnen. Ob das allerdings das Fach ist, wo das Geld drin liegt (das suchst du vermutlich?) - keine Ahnung. Vielleicht klebt auch irgendwo unter der Kasse oder hinten ein Schlüssel, mit dem du das Türchen öffnen kannst.

Wenn du die Modellnummer der Kasse rausfindest (müsste irgendwo eine Plakette mit dem Herstellernamen und der Modellnummer zu finden sein), kannst du im Internet recherchieren, von wann die Kasse ist und Anleitungen dafür suchen in Technikforen. Du kannst auch die Rückwärtssuche bei Google benutzen, um anhand des Fotos ähnliche Kassen ausfindig zu machen. Vielleicht kommst du so auf den Modellnamen oder die Funktion.

verreisterNutzer  03.11.2020, 00:27

Es scheint, als wäre die Kasse an eine Alarmanlage angeschlossen (wo gehen die zwei Kabel hin?)

verreisterNutzer  03.11.2020, 00:30

Es scheint keine herkömmliche Registrierkasse zu sein, denn wieso fehlt die Kassenlade und wieso gibt es stattdessen ein Türchen?

Der Fachmann für antike Kassen ist immer noch Peter Esser. Erreichbar ist der ehemalige Anker Techniker, der sich bereits 1976 im Kassengeschäft selbstständig machte über Kassen Esser in Mönchengladbach. Ansprechpartner: Tochter Verena Esser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das da was drin ist außer Staub bezweifele ich, aber mit der Flex kannste es ja rausfinden