Wie soll man sich der Ausbilderin gegenüber verhalten, wenn sie immer nur am meckern ist?

3 Antworten

Dir zeigen lassen wie es besser geht.

Immer saufreundlich sein…ja…sicher…gerne….mach ich doch…etc.

Sarah20711
Fragesteller

Freundlich ihr gegenüber bin ich immer , aber das bringt nichts. Ich weiß nicht wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll und wie gesagt ich komm schon mit Bauchschmerzen dahin wenn ich für Kasse eingetragen bin und sie da ist

Versuch sie mal darauf anzusprechen und mach ihr deutlich, dass sie dich nicht so zu behandeln hat. Wenn das nichts bringt kannst du ja mit deinem Chef reden, dass du in ihrer Gegenwart dich nicht wohlfühlst, vielleicht kann er ja was machen.

Sarah20711
Fragesteller

Ich hab ihm das schon gesagt. Das Ding ist, er hat vor 2 Wochen zu mir noch selber gesagt dass das der richtige Beruf für mich ist und wie zufrieden er mit mir ist , ein paar Tage später hab ich ihn das gesagt wie sie mit mir umgeht und da meinte er , ich soll mir mal Gedanken darüber machen ob das dann da das richtige für mich wäre . Also der hilft mir da nicht und hält zu ihr.

knoblauch123283  26.12.2022, 21:19
@Sarah20711

Wenn dein " Chef " der Filialleiter ist, versuch mal mit dem Bezirksleiter zu reden. Wenn das auch nicht klappt kannst du auch zur Not die Filiale wechseln. Zwar verstehst du dich mit deinen Kollegen aber das bringt dir nicht viel wenn du dich mit deiner Ausbilderin nicht verstehst und davon leiden musst (Bauchschmerzen).

Sarah20711
Fragesteller
@knoblauch123283

Mein Chef ist sogar der Inhaber von dem Rewe Markt, und sowas wie einen Bezirksleiter gibt's bei uns leider nicht