Darf ich als Verkäufer von der Kasse weg?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das nur so, dass die Kasse nicht verlassen wird. Deine Kunden könnten ja ohne zu Bezahlen einfach an der leeren Kasse vorbei und nach draußen gehen, wenn ihnen die Warterei zu lange dauert. Zumindest in den Supermärkten, in denen ich einkaufe, wird immer eine Kollegin gerufen, die nachschaut, während die Kassenkraft an ihrem Platz bleibt. Trau dich bitte, deine Fragen zu stellen. Dafür muss sich die Belegschaft Zeit nehmen. Du willst es ja schließlich lernen und keine Fehler machen. Dafür müssen dir aber die Kolleginnen und Kollegen helfen. Alles Gute.

Normalerweise darfst du deine Kasse natürlich nicht einfach verlassen. Das kann aber in jedem Betrieb anders geregelt sein.

Dazu sollte es eigentlich ne eindeutige Regelung geben