Getränke = Non-Food Artikel?

6 Antworten

Rechlich gesehen sind alle Getränke außer Milch keine Lebensmittel (erkennbar am höheren Steuersatz). Was das aber für die Aktion von Eurem Laden bedeutet, kann Dir hier wohl keiner sagen. Schnapp Dir ein Telefon, und ruf da mal an...

Non-Food ist alles, was du nicht essen und trinken kannst.

Non-Food bedeutet keine Lebensmitteln....also auch keine Getränken und bestimmt ein alkoholische Getränken...

ich hab grad gesehn, da ist ein * dabei und da steht dann:

*ausgenommen: Pfand, Telefonkarten, Bücher, Zeitschriften, Tchibo Nonfood-Artikel, Tabakwaren, Putzmittel, Waschmittel, Haushaltshilfsmittel sowie Drogerie-Artikel.

Was heißt das dann jetzt für mich? Es steht ja nur "Pfand" dabei....

Die würden statt Nonfood besser schreiben: Nicht auf Lebensmittel. Getränke gehören (leider für dich) zu food.