Warum ist er so warum kann er mit mir nicht reden?

FlipperNRW  22.03.2025, 11:45

Wie lange seid ihr zusammen und wie alt seid ihr??

Natascha4122022 
Beitragsersteller
 22.03.2025, 11:52

Wir sind 5 Jahre zusammen.er ist 27 und ich 23

3 Antworten

Er ist generell komisch. Warum muss er auch gleich so persönlich werden. Ich meine es geht ihn ja auch nen Scheiß an, ob du deine Tage hast/ wann du zum Frauenarzt gehst.

Ich finde du solltest mal ein offenes Gespräch mit ihm führen. Sonst kommt ihr nicht weiter. Kommunikation ist eines der wichtigsten Dinge in einer Beziehung

5 Jahre sind eine lange, sehr lange Zeit in eurem Alter. Danke für deine Antwort, Natascha. Vielleicht merkst du aber auch gerade, dass es bei euch beiden nicht mehr so passt wie am Anfang und hier kannst du dir überlegen, wie lange du das noch mitmachen möchtest.

Ihr seid beide nicht reif für ein Kind. Wer mit 27 sich so verhält, sollte das auf jeden Fall noch mal überdenken. Aus deinen Fragen schließe ich auch, dass du selber noch keinen Abschluss hast, bzw. kein Einkommen. Hier ist die nächste Hürde, die du erstmal nehmen kannst. Kümmer dich um dein Leben, deine Zukunft, bevor du ein Kind mit an Bord holst, was du ggf. nicht mal richtig versorgen/erziehen kannst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Paarcoach im Nebenberuf seit 2020

Natascha4122022 
Beitragsersteller
 23.03.2025, 09:25

Wir haben es gestern geklärt und der hat gesagt er hatte Familienprobleme deswegen. Und. Ich kann auch nie arbeiten gehen weiß. Ich eine leichte Behinderung habe. Ich habe pflegegeld Und Jobcenter Geld. Weil ich in eine Berufsmaßnahme.

Hallo Natascha4122022👋

Sprecht euch mal miteinander aus, wenn sich beide Seiten wieder beruhigt haben.

Ja, die Periode kann verspätet kommen, es gibt viele mögliche Ursachen dafür, wie:

• Stress
  • Ernährung
  • Hormonschwankungen
  • Unter- oder Übergewicht
  • Infekte
  • Medikamente
  • Exzessiver Sport
  • etc.

Erkläre deinem Freund bitte, das der Zyklus einer Frau kein Schweizer Uhrwerk ist und das Verspätungen durchaus natürlich sind.

Auch muss man deshalb nicht gleich zum Frauenarzt, aber wenn ihr einen Kinderwunsch habt, dann geht doch mal gemeinsam zum Art und lasst euch beraten oder untersuchen, auch wenn der Zyklus i.d.R. normal läuft kann es andere Gründe haben. Das kann stressen, wenn man nicht weiß, wieso es nicht klappt.

Natascha4122022 
Beitragsersteller
 21.03.2025, 19:27

Das alles haben wir schon gemacht. Und viele sagen zu mir, ich muss Geduld haben. Oder die sagen, meinche sagen, ich bin auch Jung, dafür. Aber ich bin nicht mehr achtzehn oder siebzehn. Ich bin schon dreiundzwanzig.

memoriath  21.03.2025, 19:31
@Natascha4122022

Das Alter hat damit nichts zu tun, erst ab 35 ist man in einem Alter, indem Schwangerschaften tendenziell mit mehr Problemen kollidieren können.

Und ja, Geduld ist wichtig, nutzt ihr denn Ovulationstests? Macht euch keinen Stress und lass dir nicht von deren erzählen, was du bst oder nicht bist, wenn ihr Kinder wollt, dann bitte, da hat sich keiner einzumischen, man kann seine Meinung haben, aber man soll nicht die anderer unterminieren.

Das gilt auch für deinen Freund, er soll sich auch entspannen und nicht glauben, er wisse alles "hab ich gelernt" ja, sicher der Frauenarzt ist die erste Anlaufstelle, wenn man Probleme hat, aber man muss nicht gleich springen, sobald der eigene Zyklus mal nicht auf den Punkt genau so läuft wie er sonst funktioniert, der Körper ist das nicht, er ist kein Uhrwerk, das muss er auch lernen, Schulwissen hin oder her.